TTVE Potsdam 28.7.2013


Vor der neuen Saison 2013/14 im Nachwuchsbereich
 

In Anbetracht des großen Zustroms von talentierten Kindern zu unserem Verein bemühen wir uns auch in der Saison 2013/14 den besten Talenten die Teilnahme am Spielbetrieb zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten mit Kindern aus anderen Vereinen zu testen. Dieses Vorhaben gelingt auf Grund begrenzter Betreuungsmöglichkeiten nur durch zuverlässige Zusammenarbeit mit den Kindern und deren Eltern.
Für die neue Saison ergibt sich folgende Situation:
Wir verzichten auf die Teilnahme einer Jugendmannschaft in der Verbandsliga und bemühen uns um die Integration unserer besten Talente (Beil, Liebich, Großmann, Witza, Härtig, Kothe) in Männermannschaften, obwohl die Jugendlichen die Qualität haben, um den Landesmeistertitel mitzuspielen. In der letzten Saison hatte sich aber gezeigt, dass die Doppelbelastung der Kinder zu hoch war. Deshalb setzen wir uns zum Ziel mit „nur“ 4 Nachwuchsmannschaften am Punktspielbetrieb auf Kreis- und Verbandsebene teilzunehmen. Schwerpunkt ist die 1. Schülermannschaft, die versuchen soll, Landesmeister zu werden und die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft zu erreichen. Hauptkonkurrenten werden die Mannschaften aus Finow, Treuenbrietzen, Stahnsdorf und Falkensee sein. Die 2. Schülermannschaft wurde Kreismeister und kann mit zahlreichen Talenten, darunter die Landesmini-Meister Julian Brauer und Janos Semper sowie der Kreisligabeste Niklas Stein in der Verbandsliga wahrscheinlich gute Ergebnisse erzielen. Die 3. Schülermannschaft ist mit zahlreichen Anfängern und C-Schülern besetzt, die in der Kreisliga erste Erfahrungen sammeln werden. Unsere Jugendmannschaft wird versuchen, ihre Vorjahresleistung zu verbessern. Mal sehen, ob alles mit Hilfe der Eltern klappt.
Und so haben wir die Mannschaften aufgestellt:
1. Schüler in VBL mit Härtig, Witza, Hoffmann Toledo, Walter.
Betreuer: Nehrenheim und Süßenbach
2. Schüler in VBL mit J. Brauer, Semper, Ramirez, Stein, Buksch, Blumenthal, Heidemann, Wietschel, Rumen und Lavrans Lippold
Betreuer: Süßenbach und Nehrenheim
3. Schüler in KL mit M. Süßenbach, Burghardt, Jaeger, Höhnow, Grote, Haase, Friedrich, Josy
Betreuer: D. Süßenbach,
1. Jugend in KL mit Schmidt, Donle, Weil, Tischer, Hildebrandt, F. Brauer, Kipping, Demirtas, Böttcher, Bo Pang
Betreuer: Nehrenheim, Kothe


WIR wünschen allen Beteiligten viel Freude, Glück und Erfolg.