WIR gratulieren unseren Jungs zu den guten Ergebnissen bei den Bereichsmeisterschaften:

  • Kai Witza 1. Platz Einzel Jugend
  • Julian Brauer 2. Platz Einzel A-Schüler
  • Linus Getschmanegg/Silas Szilagi 3. Platz Doppel C-Schüler
  • Witza/Brauer 3. Platz Doppel Jugend

Bericht:

Wie in jedem Jahr beteiligten wir uns mit zahlreichen Kindern an den Bereichsmeisterschaften in Treuenbrietzen, die auch diesmal von Thomas und Freunden sehr gut ausgerichtet wurden. Wir fahren gerne dorthin wegen guter Halle, gute Versorgung, nette Menschen, gute Stimmung, gute Gespräche, gute Organisation und gute Leistungen. Danke.
Diesmal waren 16 Kinder von uns am Start. Die Fahrten und die Betreuung waren dank der Eltern und Axel, Dietmar, Thomas und Falco abgesichert. Allerdings waren unsere Erwartungen nicht besonders groß, denn zurzeit haben wir kein Glück mit unseren Talenten: Hoffnungsträger wie Friedrich, Höhnow, Haase, Toledo, Walter, Großmann und Schmidt haben aufgehört. Unser Landesminimeister Lewin Harnisch will wie Niclas keine Wettbewerbe spielen, Keanu war in Dresden, Moritz hatte keine Zeit für Training und unser Trainingsweltmeister Thore wurde krank. Dennoch wollten alle Kinder mitmachen und das Beste geben. Insbesondre waren wir auf das Abschneiden von Silas, Linus, David, Theo, Julian und Kai gespannt.
Am Ende waren wir über die Leistungen von Julian, Zweiter bei den A-Schülern, und Kai, Erster bei den Jugendlichen, sehr erfreut. Das Intensivtraining hat sich für Beide gelohnt. Aber der Reihe nach:
Bei den C-Schülern gaben sich unsere 9-Jährigen Silas und Linus große Mühe, konnten aber noch nicht ihre guten Trainingsleistungen bestätigen. Sie sind aber Kandidaten für die Mini-Meisterschaft. Pech hatte Silas, der nur wegen des Satzverhältnisses nicht in der Endrunde mitspielen konnte. Beide hatten aber ein Erfolgserlebnis im Doppel, wo sie Dritte wurden.
Bei den B-Schülern starteten wir mit 6 Kindern. Davon erreichten recht souverän David, Theo und Moritz die Endrunde. Dummerweise mussten sie dann gegen die Favoriten aus Falkensee und 1., 3. und 5. der Verbandsrangliste im Viertelfinale antreten. Die Jungs schlugen sich mit 4 Sätzen in der Verlängerung achtbar. Am knappsten ging es wieder zwischen Moritz und dem Landesmeister Wim Verdonschot zu. Erst 10:12, dann 11:8, 9:11 und 6:2 für Moritz, Time out für Wim, 6:7, 11:13. Das wars.
Bei den 14-Jährigen hatten wir neben Julian Jonas, Benno und Janneck am Start. Leider war Jonas wieder zu aufgeregt, um sein wahres Leistungsvermögen zu zeigen, Benno begnügte sich mit einem Sieg und Janneck mit der Teilnahme. Bemerkenswertes zeigte aber Julian: Auf den Weg ins Finale zeigte er tolle Ballwechsel und gewann unter anderen sehr klar gegen die Angstgegner Birkner und Pust-Schmidt. Im Finale um 16 Uhr gegen seinen Doppelpartner Flehmer war dann aber der Akku leer. Herzlichen Glückwunsch. Komisch war allerdings, dass Julian mit Flehmer im Doppel als hohe Favoriten in der ersten Runde ausschied.
Dafür erreichte Julian mit Kai bei den Jugendlichen den 3. Platz. Im Einzel ging es in den Vorrunden für Beide nicht so erfolgreich los. Zwar gewann Julian gegen den guten Barsch 3:0, mehr war dann aber nicht möglich. Edgar spielte wie immer: Nicht schlecht, knapp daneben, knapp verloren. Kai ließ keine Gelegenheit aus, um mitzuteilen, dass er bocklos ist, verlor gegen Pust-Schmidt und Bewer, erreichte trotzdem die KO-Runde und überraschte uns dann mit einem klaren unerwarteten Sieg gegen den Favoriten David Dietrich. Dann wurde Kai vom Bock zu seinem Glück gestoßen: Gegen Pade 3:0, 3:2 (13:11) gegen Bartsch im Halbfinale, 3:2 (15:13) gegen Bewer im Finale. So sehen Sieger aus. Ende gut, alles gut. Herzlichen Glückwunsch.

IMG_3205-0.JPG

IMG_3216.JPG