Erste Mannschaft mit Siegen in Brandenburg und Stahnsdorf

Schönstes Wetter und gut gelaunte Spieler trafen sich am Samstagmorgen um 08:00 Uhr vor der Halle. Begleitet vom Sportdirektor Moppi ging es mal wieder in die Stahl-Halle.
In den vergangenen Jahren war das kein wirklich gutes Pflaster für unser Team, aber diesmal sollte sich nun endlich das Blatt wenden!

Startdoppel Marcel und Micha ohne wirklich größere Chance. Marc und Max hatten da schon deutlich mehr Glück. Alle Sätze knapp, aber am Ende gewonnen. Stark!
Doppel Drei: Ike mit Andy...ja ich war dabei, aber viel mehr als Aufschläge mußte ich dann auch nicht über das Netz schlagen. Ike in blendender Verfassung. 2:1 nach den Doppeln!

Oben hat unser Gay-Lord dann versucht, sich selbst den Arm zu brechen. Ergebnis: Sicher in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Norbert verloren. Micha verliert...!

Mittel-Kreuz: 2 Punkte für uns...warum? Also würde man Ike befragen, bekommt man keine Antwort und Marcel war einfach FIT!

Unteres-Kreuz: oder auch letztes Kreuz...naja mal so formuliert: Max gegen Lothar...das war schon ein Kreuz :-) Punkt nach Brandenburg.
Andy mit Schwierigkeiten, aber schlussendlich Sieg über Christian.

Dann das Ding des Tages: Micha gegen Norbert! Ich habe das so noch nicht gesehen. In den ersten beiden Sätzen bekam Norbert genau drei Punkte. Perfekt gespielt ist hier wohl der richtige Ausdruck! Hammer! Im dritten dann etwas knapper aber sicher, Punkt für uns! Für mich die Leistung des Tages! Cool, einen solchen Typen im Team zu haben.

Am Ende lief alles auf die Entscheidung im unteren Paarkreuz hinaus. Max mit der Chance gegen Christian den letzten Punkt zu machen. Parallel durfte ich noch gegen Lothar ran.
Wer sich erinnert....beim letzten Aufeinandertreffen habe ich da in drei Sätzen insgesamt 8 Punkt bekommen....

Aber Max ist ja vor mir in der Wertung: also eins zwei drei vier .....hä? Insgesamt 4 Matchbälle für Christian! Max aber mit dem Sieg. Coooollll!

Bei mir stand es inzwischen dann 2:2 nach Sätzen...
Na immerhin war die Entscheidung offen...

9:5 in Brandenburg -> ab zu McDonalds und vollfuttern.

Gay-Lord schob die gewohnten 5 Burger ein, was bei Ike und mir nur respektvolles Kopfschütteln hervorrufen kann.

Dann ein paar Autos geholt und auf zum zweiten Spiel gegen den TSV. Hier dann zum ersten Mal in der neuen Sporthalle. Respekt: die ist nicht übel!

Wir haben in Stahnsdorf viele alte Bekannte getroffen. Zum Spiel kann man dann nur wenig sagen. Aus meiner Sicht ein wenig zu deutlich, aber ein 9:0 spricht dann auch Bände.
Moppi hatte in zwischen Verstärkung auf der Reservebank von bekommen. Rene präsentierte uns seinen neuen Afrolook :-))

Alle waren Happy! Nach zwei Spieltagen 6:0 Punkte... als wir das zuletzt hatten, mußten wir absteigen. Hoffen wir, dass es diesmal nicht so laufen wird! Kommende Woche gehts nach Fürstenwalde und wir werden sehen, was die ersten Siege wert sind.

hier könnt ihr ein paar Bilder ansehen