Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Punktspielwochenende vorbei. Diesmal ging es gegen Treuenbrietzen. Und wieder mal mussten wir mit Ersatz antreten. Rene laboriert immer noch an seinem Knie rum und Keanu hat wegen seinem Geburtstag abgesagt. Da alle anderen Mannschaften selbst Spiel hatten und Stefan Kai lieber in der 4. Mannschaft einsetzen wollte, noch großen Dank an Paula, sie sich bereit erklärt hat zu spielen, auch wenn sie sich nicht wirklich viele Chancen auf einen Spielgewinn ausrechnen konnte.
Da wir auch gleich beide Doppel verloren, ging es schon nicht optimal los, wobei Tommy und ich denkbar knapp nach 0:2 Rückstand im 5. Satz 12:14 unterlagen.
Tommy schlug nach starker Leistung und 0:2 Rückstand Trompke und ich hatte nur wenig Probleme mit Benedikt, sodass wir erstmal gleichzogen. Paula und Hartmut verloren ihre Spiele, wobei sich der junge Dietrich von Treuenbrietzen als Matchwinner erweisen sollte. Nachdem sich Benedikt beim Einzel gegen Tommy am Fuß so schwer verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte, sah es kurzzeitig so aus, als könnten wir das Spiel durch die nachfolgenden kampflosen Siege gegen Benedikt drehen. Doch ich verlor nach 2:0 Führung gegen Trompke und wir alle verloren gegen Dietrich,der wirklich einen richtig guten Tag erwischt hat. Am Ende siegte Treuenbrietzen hoch verdient mit 10:6. Glückwunsch dafür und gute Besserung an Benedikt.

Und Danke nochmal an Paula für ihren Einsatz und die vielen Süßigkeiten. Durch ihren Einsatz machte Sie einen kampflosen Punkt. Da wir Anderen aber zu wenig punkteten, hat es trotzdem nicht gereicht

 

Bis zum nächsten Mal

Euer (Schnucky) Ike