und endlich konnten wir mal wieder spielen. Nach dem kampflosen Spiel gegen Stahnsdorf war das gestern erst das zweite Spiel in der Rückserie.

Die Stimmung war klasse, da wieder die 1., 2. und die 3. Mannschaft gleichzeitig Heimspiel hatten, toll. Dies lockte auch viele Zuschauer in die Halle von Claudi und Jenny bis Wolfgang und el Präsidente.

Luckenwalde trat mit stärkster Truppe an, sodass klar war, dass es ein enges Spiel wird. Renn, Hagen, Spielberg und Gierard. Wir aber auch mit voller Truppe, deswegen keine Angst. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Hartmut mit Keanu das Doppel gegen Hagen und Gierard gewannen, Tommy und ich leider knapp im 5. Satz unterlagen. Die ersten beiden Einzel liefen dann erstmal komplett für uns. Tommy besiegte nach starker Leistung Flo und ich schaffte es dann im 5. Satz doch Hagen zu besiegen. Nachdem Keanu ebenfalls im 5. knapp gegen Spielberg und Hartmut, der am heutigen Tag von niemanden zu schlagen war und eine ganz starke Leistung zeigte, klar 3:0 gegen Gierard gewann, gingen wir schnell mit 5:1 in Führung. Ich verliere im 5. Satz gegen Renn und Tommy überrachend klar mit 0:3 gegen Hagen und Keanu auch noch im 5. Satz gegen Gierard, sodass der Vorsprung schon wieder auf 5:4 schmolz. Hartmut siegte wieder klar mit 3:0 gegen Spielberg aber Keanu verlor leider mit 8:11 im 5. Satz gegen Renn. Danach lief aber alles nur noch für uns. Ich siegte zum zweiten mal im meinem Leben gegen Gierard (keine Angst mehr der Noppe), Tommy schlug Spielberg mit 3:1 und Hartmut mal wieder Hagen mit 3:0. Selbst Flo war vor Hartmut nicht sicher und verlor 0:3. Leider zählte das Spiel von Hartmut nicht mehr, weil ich doch noch gegen Spielberg 3:1 gewann und mein Spiel vorher zählte.  Tolle Mannschaftsleistung und besonderen Respekt an Hartmut. 4 Siege 3:0 gegen Luckenwalde. Das muss ihm erstmal einer nachmachen.

Bis nächste Woche und Dank schon mal an Felix, dass er sich als Ersatzmann gegen Ketzin zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße von (Icke) Schnucky