Hallo liebe Tischtennis-Gemeinde,

nachdem ich geschätzte 20 Jahre nicht mehr in der Woche ein Punktspiel hatte, führten die Umstände dieses Mal dazu, dass es mal wieder so weit war.  Norbert Spielke rief mich nämlich vorher an und bat um Verlegung, da zum angesetzten Termin Brandenburg nur mit einem Stammspieler antreten könnte. Da die Terminierung der Punktspiele dieses Jahr äußert ungünstig war, fanden wir keinen Ausweichtermin am Wochenende.  So kam es zum Punktspiel auf einem Freitag den 27.03.2015 um 20:00 Uhr. Wir wollen ja auch Tischtennis spielen und nicht wie gegen Stahnsdorf Punkte geschenkt bekommen, denn ein Sieg gegen derart ersatzgeschwächte Brandenburger wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Für uns war der Freitag zwar auch nicht gerade günstig, da Samstag um 9:30 Uhr schon wieder das Auswärtsspiel in Ludwigsfelde anstand, aber  da es bei uns nicht mehr um so wirklich viel geht, stimmten auch meine Mannschaftskollegen zu.

Die Stimmung in der Halle war toll, weil noch zwei weitere Punktspiele in der Halle stattfanden. Der Spielverlauf ist dann schnell erzählt. Nach den Doppeln lagen wir gleich mit 0:2 zurück, auch wenn die Sätze recht knapp waren. Ein unglaublicher Vorfall hat sich danach ereignet. Ike Behrendt (Schnucky) siegt mit 3:0 gegen Spielke. Niemand hat damit gerechnet. Meine Mannschaft nicht, Norbert nicht und ich schon gar nicht. Da dachte ich, heute geht vielleicht was. Im Nachhinein stellte sich dann leider doch heraus, dass mein Sieg nicht aufgrund meiner überragenden Leistung zustande kam, sondern Norbert einen denkbar schlechten Tag erwischt hat. Unsere weiteren Punkte machten Keanu, der gegen den Ersatzmann (Lutz Buntins) gewann, Tommy der Norbert Spielke und Lutz Buntins schlug und Hartmut, der ebenfalls Lutz Buntins schlug. Das ich der Einzige war der gegen Lutz nach 2:0 Führung noch verlor, zeigte dann meinen wahren Leistungsstand. (schmunzel)

Wir hatten dann noch ein nettes Zusammensein mit den Brandenburgern, die sich mit einem Kasten Bier für die Verlegung des Punktspieles bedankten. Aber dann ging es nach hause, denn Samstag früh wartete schon Ludwigsfelde auf uns.

„Sport frei“ von Schnucky