Zum Saisonabschluss waren die Gäste aus Waldstadt bei uns in der Halle. Da wir anschließend noch unsere 25 Jahrfeier hatten und dementsprechend sich alle nichts weiter vornahmen fürs Wochenende, konnten wir erstmals! diese Saison mit gemeldeter 1,2 und 3, also namentlich Krüger, Braun, Richter spielen. Felix Liebich vervollständigte die Mannschaft, so dass wir mit richtig guter Truppe ins Spiel gingen. WSG 2 kam auch in Bestbesetzung. Wir freuten uns auf spannende Spiele.

Schon bei den Doppeln ging es gut los für uns. Felix und Flo schlugen Sandhof/Burock, Martin und mir gelang das gleiche gegen Nierzewski/Ganzert. Danach musste Flo gegen Ronny Sandhof ran und ich spielte gegen Andreas Nierzewski. Flo lieferte einen starken Kampf, musste aber letztendlich Ronny nach 1:3 zum Sieg gratulieren. Ich setzte mich nach 5 Sätzen gegen Andreas durch, wobei dieser den finalen Satz letztendlich abschenkte. Mit einem 3:1 im Rücken spielten Felix gegen Lutz Ganzert und Martin gegen Marko Burock. Beide Spiele gingen über die volle Distanz, beide gingen an Einheit 5. Felix besiegte Lutz nach Abwehr von Matchbällen mit 13:11 im fünften Satz, Martin drehte einen 0:2 Rückstand in ein 3:2. Das Glück war in den entscheidenden Situationen für uns, aber das gehört nunmal dazu. Wären diese Einzel anders gelaufen – das Spiel wäre völlig offen gewesen.

Zwischenstand nach der ersten Runde: 5:1 für Einheit 5.

In der zweiten Runde konnte Flo erneut knapp 3:2 gegen Andreas gewinnen, ich konnte meinen Angstgegner Ronny ebenso 3:1 bezwingen. Felix unterlag Marko, der im Verlauf des Spiels immer stärker wurde und Martin besiegte Lutz mit 3:1.

Stand nach der 2. Runde: 8:2 für Einheit 5.

WSG 2 gab danach die Spiele kampflos ab, so dass wir mit 10:2 gewannen. Wir hätten es gern voll ausgespielt, können die Entscheidung allerdings akzeptieren. Wir wünschen WSG2 Erfolg in der Relegation.

Gruß,

Stefan