Es ist Teil unserer Vereinsphilosophie, dass WIR miteinander nicht nur Tischtennis spielen. Da unser Verein seit 25 Jahren den Namen ‚TTV Einheit Potsdam e.V.‘ trägt und in Tradition bereits seit 1930 existiert, ist dies ein guter Grund und Anlass, Historie und Vereinsleben Revue passieren zu lassen – aber auch den Blick nach vorn zu richten.

Als Verein wollten wir es uns nicht nehmen lassen, diesen Anlass mit Freunden, Familie und verdienstvollen ehemaligen Vereinsmitgliedern zu feiern. Dank der Unterstützung von Dieter Rudolf konnten wir hierfür das Vereinsheim des 1. Potsdamer Angelclubs nutzen.

Wie bei jedem Termin konnten leider nicht alle Sportfreunde unserer Einladung folgen. Alle eingeladenen Ehrengäste überbrachten aber liebe Grußworte und wünschen dem Verein alles Gute.

Es freute mich, bei der Eröffnung vor mehr 75 Tischtennisfreunden die kürzlich von Dr. Dietmar Süßenbach fertiggestellte Chronik an 4 verdienstvolle Sportler unseres Vereins zu übereichen.
Alfred Steinbach, Hans Pohl, Peter Wacker und Manfred Bartel als Ehrengast haben unseren Verein mitgeprägt. Chronik und Traditionsschal sollten dies als Auszeichnung zum Ausdruck bringen.

Besonderen Rahmen gab der Veranstaltung der sich anschließende Auszug der Chronik, der von unserm Präsidenten Dr. Dietmar Süßenbachvorgetragen wurde. Mit vielen kleinen Tischtennisanekdoten, Statistik und auch der Auflistung erfolgreicher Tischtennisspieler unseres langen Vereinsdaseins, konnte an in älterer und jüngerer Vergangenheit Geleistetes erinnert werden.

Die Rede ist hier zu finden

Dank der Organisation von Claudi, Pauli, Bulli und besonders auch Ike erlebten wir im Anschluss einen fröhlichen Abend mit bei Buffet und Tanz. Viel Erinnerung, viel Persönliches aber auch neue Pläne… WIR miteinander haben noch viel vor.

Wenn das Zitat „Zukunft braucht Wurzeln“ Wahrheit trägt, kann der TTV Einheit Potsdam e.V. eine lange und erfolgreiche Zukunft haben. Es wird an uns und an kommenden Generation liegen, dieses Vermächtnis zu tragen.

25 Jahre Traditionsfeier