Fast sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir in unserem Traditionsjahr 2015 wieder ein Sommerfest organisieren, aber die Wetterbedingungen waren mehr als eine kleine Herausforderung. Trotz teilweise mehr als 38 Grad Celsius waren fast alle Helfer pünktlich um 10 Uhr morgens am Start um die Stände vorzubereiten. Aber nicht nur das war beachtlich. Sicher wollten an diesem Tag alle am Strand oder Pool ihre Zeit verbringen. Insgesamt fanden aber mehr als 100 Besucher den Weg in unsere Sporthalle. Erfreulich für uns alle war, dass auch einige Sportfreunde aus Waldstadt unserer Einladung folgten und unser Fest bereicherten. Auch abseits von Wettkampf und Turnier mit alten Freunden zu plauschen, alte Geschichten zu tauschen und gemeinsam neue Pläne aufzustellen hat mir Freude bereitet.

An den insgesamt 10 Stationen wurde trotz der drückenden Wärme um beste Ergebnisse gekämpft. Kinder hatten viel Spaß. Wie auch im letzten Jahr konnten die Jüngsten sich wieder schminken lassen. Am Ende konnte sich jeder über kleine Preise freuen.

Dank aller Beteiligten lief die Organisation reibungslos.

Besonderer Dank gilt Ike und Henryk. Sie waren die Säulen des Erfolgs.

Ich freue mich auf das nächste Sommerfest!

A.N.

Sommerfest 2015