Und hier endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung von Einheit 4,

es gibt so Tage, an denen mag man seinen Sport nicht ganz so gerne. Und heute war so ein Tag, als um 6:30 Uhr mein Wecker klingelte. Unterwegs haben wir uns schon gefragt, ob Wittenberge wirklich noch im Land Brandenburg liegt. Großen Dank nochmal an Daniel, der als Capitano zwar nicht spielte, aber trotzdem mit uns diese lange Anfahrt mitmachte. Für die Stimmung war das sicher auch sehr wichtig, denn das es ein knappes Spiel wird, war uns irgendwie schon klar. Das Hinspiel verloren wir 7:10, spielten allerdings ohne unsere Nr. 1 Erik. Und Efes war in Gedanken auch bei uns, tolles Gefühl.

Die Doppel gingen schon mal richtig blöd los. Beide verloren und wir hatten den Eindruck, die Wittenberger sind heute richtig gut drauf. Wie sollten wir da das Spiel in den Einzeln drehen. Den ersten Punkt macht ich mit einem 3:1 gegen Savallisch. Er musste zwar mit einem neuen Schläger spielen, weil ihm seiner wohl abhanden gekommen ist, aber auch so spielte er richtig gut und es war ein enges Match. Erik, der 4 Punkte Held vom Spiel gegen Einheit 3, kam nach dem verkorksten Doppel noch gar nicht in die Gänge und verlor überraschend klar gegen Beckendorf 0:3. Rene, der direkt aus Hamburg zum Spiel anreiste, Respekt und Danke dafür, verlor sein erstes Spiel gegen Schwarz, sodass wir 1:4 hinten lagen und ich konnte mir schon nicht mehr so richtig vorstellen, dass wir das Ding noch gewinnen. Doch dann 4 Punkte infolge für uns. Matte gewinnt 3:1 gegen Plack, Erik 3:1 gegen Savallisch, ich im 5. Satz 12:10 gegen Beckendorf und nochmal Matte 3:1 gegen Schwarz. Jetzt führten wir auf einmal mit 5:4. Rene konnte sich leider gegen Plack nicht durchsetzen und verlor trotz starken Kampf mit 1:3. Doch Erik stellt den 1 Punkte-Vorsprung wieder her, indem er 3:1 gegen Schwarz gewann. Matte mit seinem 11:9 Sieg im 5. Satz gegen Savallisch stellte den Kurs dann langsam auf Sieg, auch wenn ich den Braten immer noch nicht richtig trauen wollte. Rene machte dann zwar sein besten Spiel heute, musste sich aber mit 14:12 im 5. Satz Beckendorf geschlagen geben. 7:6 für uns. Ich siegte nun mit 3:1 gegen Plack, der mir auch immer stärker zu werden scheint doch Rene hatte auch im letzten Spiel nicht genug Durchschlagskraft und unterlag Savallisch mit 1:3. 8:7 für uns. Erik quälte sich ein wenig gegen Plack, blieb aber mit 3:1 Sieger. Unendschieden schon mal gesichert. Nun spielten Ich gegen Schwarz und Matte gegen Beckendorf. Und was soll ich sagen? Es war mir ein Vergnügen zum zweiten Mal in dieser Saison Matte den 4-er zu verderben, indem ich gegen Schwar klar mit 3:0 gewann. Doch lieber so, als nochmal zu zittern, denn mit Beckendorf hatte Matte noch eine schwere Aufgabe. 10:7 gewonnen und wir haben uns für die Hinspielniederlage revangiert.

Nun liefen die enderen Spiele leider zum großen Teil nicht für uns. Unsere 3. verliert zuhause gegen Ludwigsfelde und Nauen gewinnt gegen Falkensee. Was für eine verrückte Saison. Das Schöne ist, dass wir es immer noch selbst in der Hand haben, die Klasse zu halten. Dafür brauchen wir aber Glück und gute Spiele gegen die weiteren direkten Konkurenten Nauen, Neustadt, Geltow und Ludwigsfelde.

Wenn es wirklich bei der 10:0 Wertung für uns gegen Dahlewitz bleiben sollte, hilft uns das zwar, aber wir hätten es doch lieber im Spiel gewonnen.

Jetzt ist erstmal Pause und im nächsten Spiel gegen Neustadt am 13.02. soll der nächste Schritt gegen den Abstieg gemacht werden. Mal sehen ob es klappt.

 

Bis dahin. Bleibt alle gesund.

Euer Schnucky I(c)ke