Neue Saison, neues Team,  welches sich in der 1. Landesklasse Süd probiert, damit sich die jungen Wilden in der Landesliga austoben können. Besonders für mich wurde damit ein Träumchen wahr seit nunmehr 18 Jahren nochmal mit Daniel in einem Team zu spielen, dazu mit Lenni, Barthy und dem Bullinger… was will man mehr. Dafür schluckte ich auch das ungeliebte 4er System.

Freitag Abend um 19.30 Uhr wurde die Saison feierlich mit einem Meierei Hell eröffnet, der Strafenkatalog für die Mannschaftskasse festgelegt mit einem schönen Blick auf die Havel, von dahin ging es zu First Kebap übers Pub in die Barfritzen wo uns dann Daniels Frau um 3.30 Uhr einsammelte und Daniel und uns ins Bett brachte.

Die Mannschaftskasse weinte zwar, da alle um 13 Uhr in der Halle waren am Samstag aber da sieht man was 10€ Strafe so bewirken können. Parallel spielte noch dritte gegen vierte und sechste gegen siebente Mannschaft, da sah man ganz ungewohnte Gesichter in der Halle wieder.

So, wenn schon denn schon… zuletzt mit 16 in der Verbandsliga, nun mit 34 in der 1. Landesklasse Süd Döbbel/Albert an Doppel 1 gegen Mählis/Hys – früher war alles besser – nein aber irgendwie kamen wir nicht klar und verloren verdient 1:3. Bully und Lenni gab es zuletzt auch vor vielen Jahren im Finalspiel gegen Geltow in der Landesliga. Sie siegten 3:1 Somit also 1:1.

Lenni und ich dann souverän 3:0 gegen Hys und Mählis…denkste, da führt der Lenni ganz sicher 2:0 und 8:4 um im 5. Satz 10:12 zu verlieren. Mist, 2:2

Danach passierte nicht mehr soviel – ein paar Sätze wurden abgegeben und so Stand am Ende ein 10:2 Sieg. Da bekamen wir von Julia noch ein superleckeres Stück Kuchen…ich bin meinem Versprechen nachgegangen…wir schauten den anderen beiden Spielen noch entspannt zu und dann brachte uns Bärbel bei Immala und einer sehr schönen Autofahrt mit Rocco ohne Knie auf einem Kindersitz zu Paulis Geburtstagsfeier. Da gab es dann alles was das Herz begehrt – von Bowle, Amarula und Jelly Shots über Shisha am Lagerfeuer bis hin zum Werbung und Serienmusik vortanzen von Pauli. Falcao bekam gleich wieder die Rote Karte als er Vera am Mittag und Richter Alexander Hold auch noch richtig erriet…der kann nicht arbeiten gehen, der weiß alles…

Axel durfte dann auch endlich das erste Mal gegen mich auf seiner Garagenplatte mit dem Intersportschläger gewinnen. (Ihr wisst schon 9,99 DM mit 2 grünen Seiten)

Efes kam dann um 3 Uhr von Arbeit vorbeigerauscht um Ike und mich sicher heim zu bringen. Danke dafür…nun heißt es im 2. Spiel bei WSG Waldstadt zu bestehen  – ein erster Härtetest bei den alten Haudegen im Ghetto von Pablo.

Also in diesem Sinne… es war ein wunderschöner Saisonauftakt und Tag.

CD

Bevor ich es vergesse:

Und das sind wir natürlich!!!