Hallo ihr Lieben,

und ja, wir können auch gewinnen. Vor unserem heutigen Heimspiel gegen Nauen wussten wir nun nach dem Desaster in Neustadt und Wittenberge noch gar nicht so richtig wo wir stehen. Und diesmal war auch Flo mit an Bord. Nauen, die nach ihrem Sieg gegen Stahl Brandenburg mit breiter Brust bei uns antraten, hatten sich den Tag sicher auch anders vorgestellt. Wir spielten in Bestbesetzung mit Falco, I(c)ke, Matte und Floh. Nauen trat mit Dziuba, Dauwitz, Bode und Schulz an.

Die Doppel liefen eigentlich wie erwartet. Matte und ich kommen in dieser Saison noch gar nicht so richtig in die Gänge. Verdient verloren wir 0:3 gegen Dziuba / Dauwitz. Falco und Floh machten es besser und gewannen 3:1 gegen Bode / Schulz, wobei sie den 4 Satz mit 21:19 gewannen. Sieht man auch nicht alle Tage. Das Spiel versprach so knapp und spannend weiter zu gehen. Falco, der sich an die Landesliga offensichtlich erst wieder gewöhnen muss, schaffte nach einem 0:2 Rückstand gegen Dauwitz noch den 2:2 Satzausgleich, nur um anschließend den 5. Satz mit 8:11 zu verlieren. Doch bei mir läuft es mit meinen neuen Belägen immer besser (Danke Bully *lach*) und ich konnte gegen Dziuba mit 3:1 gewinnen und somit zum 2:2 ausgleichen. Matte, den vor 2 Wochen die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung machte, war immer noch ein wenig im Mimimi-Modus. Irgendwie ist er mit dem Kopf noch nicht ganz angekommen. Prompt verliert er gegen den jungen Schulz mit 1:3. Nun war unsere Wundertüte Flo an der Reihe. Gegen Bode spielte er ein sehr komisches Spiel. Mal sahen wir den Floh früherer Jahre, sicher, agressiv und richtig stark. Dann spielte er wieder einen Mist zusammen, dass man sich fragen musste: “ Wo ist den der Flo von eben hin“? Doch er kämpfte sich durch und gewann sein erstes Spiel mit 3:2. Also wieder 3:3 Ausgleich. Nun wieder von Anfang. Falco hatte sich immer noch nicht so richtig im Griff und verlor 0:3 gegen Dziuba. Doch ich konnte mit meinem 3:0 gegen Dauwitz wieder den Ausgleich zum 4:4 machen. Das konnte lange dauern, wenn das so weiter geht. Und Matte wollte den Spielverlauf nicht ändern und verlor 1:3 gegen Bode und wieder lagen wir mit 4:5 hinten. Doch ab dann lief es für uns richtig gut. Floh wird immer stärker und sicherer und gewinnt 3:0 gegen Schulz. Matte zwang sich ruhig zu bleiben und kämpfte sich stark ins Spiel gegen Dziuba und gewann nach einem richtig spannenden und engen Spiel mit 3:2. Auch Falco kommt langsam ins Spiel und gewinnt 3:2 gegen Bode. Nachdem auch ich anschließend 3:1 gegen Schulz gewann, sah es mit 8:5 schon richtig geil für uns aus. Anschließend sahen wir einen wie entfesselt aufspielenden Flo, der Dauwitz beim 3:0 nicht so wirklich viel Chancen überließ und das Unentschieden schon mal absicherte. Falco musste es dann aber nochmal spannend machen. Nach einer 2:0 Satzführung gegen Schulz glich dieser nach richtig starken Kampf zum 2:2 aus und er musste in den 5. Satz. In der Zwischenzeit hatte Floh mit einem klaren 3:0  gegen den völlig entnervten  Dziuba den Sieg schon perfekt gemacht, doch Falco wollte ihm den Punkt nicht gönnen und gewann den 5. Satz gegen Schulz mit 11:8 und machte somit das 10:5 perfekt. Das war mal ein geiles Spiel und Flo war offenbar genauso überrascht über seine starke Leistung wie wir. Aber uns soll es recht sein. *lach*

Mal sehen wir es morgen Vormittag gegen Stahl Brandenburg läuft. Hängt sicher viel davon ab, wie Stahl antritt.

Ich werde davon berichten.

Euer Schnucky I(c)ke