Hallo ihr Lieben,

so langsam kommt die Landesliga West in die spannende Phase. Jeder Punkt zählt und es scheint so, dass wir vielleicht doch noch in die Spur finden. Am letzten Samstag hatten wir den 4. der Tabelle, den ESV Wittenberge zu Gast. Da am Samstag davor gegen Neustadt auch schon ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen war, hatten wir echt die Hoffnung, dass es so weiter geht. Doch der Punktspieltag ging schon gut los. Falcao war der Einzige, der pünktlich in der Halle war. Als ich 10 min später die Halle betrat, war er immer noch allein und der Rest der Mannschaft war weder zu sehen noch zu hören. Ich, immer noch deutlich angeschlagen von einer Erkältung, baute erstmal mit Falcao auf. Irgendwann tauchte Flo fluchend über  die Deutsche Bahn auf und Matte gesellte sich dann kurz vor Beginn auch fluchend zu uns, wobei es bei ihm nicht die Bahn war, die seinen Unmut erzeugte. Doch zum Spiel.

Wittenberge trat mit voller Truppe an, also Sawallisch, Beckendorf, Krüger und Lau. Die Doppel gingen schon mal 1:1 aus. Matte und ich sahen mal wieder keinen Stich gegen  Sawallisch / Beckendorf und verloren klar 0:3. Flo und Falcao machten es gegen Krüger und Lau richtig spannend und gewannen im 5. Satz 11:5. In den Einzeln lief es dann erstmal nicht so gut. Ich, noch angeschlagen, gab wirklich alles gegen Beckendorf, machte aber zu viele Fehler und musste mich im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben. Matte war immer noch mit den Danken komplett woanders und unterlag Sawallisch mit 0:3. Und schon wieder 1:3 hinten. Doch Flo hielt erstmal die Hoffnung am Leben durch sein 3:1 gegen Lau. Doch unser Ober-MIMIMI Falcao spielte schon besser als letzte Woche, doch es sollte gegen Krüger mit 1:3 wieder nicht reichen. Ich,  nach dem Spiel gegen Beckendorf noch völlig fertig, hatte Sawallisch aber auch so gar nichts entgegenzusetzen. Klares 0:3. Und die Hoffnungen wurden langsam geringer, weil es nun schon wieder 2:5 Stand. Doch es sollte noch richtig spannend werden. Matte, zwar immer noch mit den Gedanken woanders, bezwang erstmal Beckendorf mit 3:1. Aber Flo, der wirklich alles versuchte, unterlag Krüger mit 2:3. 3:6 klingt jetzt auch nicht gerade motivierend. Doch etwas passierte auf einmal. Falcao gewinnt 3:0 gegen Lau. Flo machte es wieder richtig spannend gegen Sawallisch, behielt aber diesmal im 5. Satz mit 11:9 die Oberhand und gewann 3:2. Als es auf einmal sogar bei mir wieder lief und ich 3:0 gegen Krüger gewann und dann auch noch Matte 3:1 gegen Lau als Sieger vom Tisch ging, stand es auf einmal 7:6 für uns. Sollte da wirklich heute noch was gehen? Falcao  dann zuzusehen, wie er Stück für Stück wieder freier wird und den Spaß am Tischtennis wiederfindet, war nach dem letzten Samstag eine Freude. Dann hat sich ja das lange Gespräch letztes Wochenende gelohnt. Danke auch an Bully. Zwar ging das Spiel von Falcao gegen Beckendorf 2:3 verloren, aber die Augen von Falcao leuchteten trotzdem. Er hatte wieder Spaß. Aber beim Stand von 7:7 war noch alles möglich. Ich erstmal gegen Lau. Den ersten Satz verloren, aber von Flo ein Konzept mitbekommen. Zu Beginn der Sätze konnte ich es nur nicht so richtig umsetzen. Den 3. Satz gewann ich noch nach 2:9 Rückstand und auch im 4. Satz lag ich mit 0:6 hinten, konnten aber auch den noch gewinnen. 8:7 für uns. Und dann kam für mich das schönste Spiel des Tages. Falcao gegen Sawallisch. Und Falcao haderte zwischendurch immer noch mit seiner Sperre im Kopf was seine Vorhand betrifft, doch er kämpfte weiter, hatte Spaß und die Sperre ging immer weiter auf. Nach 1:2 Satzrückstand gewann Falcao noch 3:2 und sicherte uns damit schon mal einen Punkt. Geiler Scheiß. Doch leider ging das Spiel von Flo gegen Beckendorf ebenso 1:3 an Wittenberge wie das Spiel von Matte gegen Krüger.

Am Ende stand ein alles in allem gerechtes 9:9 und für uns die Gewissheit, dass wir gegen jede Mannschaft, gegen die wir noch spielen müssen, gewinnen können. Und so gehen wir auch in die nächsten Begegnungen.

Ich werde davon berichten.

Euer Schnucky I(c)ke