Hallo ihr Lieben,

auch wenn es euch vielleicht so vor kommt, aber nein, wir haben die 2. Mannschaft nicht zurückgezogen. Es ist Tatsache so lange her, dass wir das letzte Spiel hatten. Eigentlich freuten wir uns, dass es wieder los gingt, doch haben wir wohl die lange Pause zu wörtlich genommen uns so lange Pause gemacht. Training ist halt wohl nicht so unsere Stärke. Und das merkte man auch.

Erstmal das Hin und Her, ob wir noch verlegen. Falcao musste absagen, weil er vor Kurzem das 2. Mal Papa geworden ist. Nochmal gaaaaanz herzlichen Glückwunsch. Doch auch wenn es uns Norbert nicht so richtig glauben wollte, auch bei einen großen Verein wie unseren ist es schwierig Ersatzleute zu finden. Moppi, der auch sein Kind an dem Wochenende hatte und auch Sonntag selbst noch Doppelpunktspiel hat, hat sich bereiterklärt bei uns zu spielen. Danke nochmal dafür. Was im Punktspiel passierte ist schnell erzählt. Leider sollte es wieder gegen Stahl nicht reichen, trotz 2-er Ersatzleute bei Stahl. Matte und ich spielten ausnahmsweise mal gut im Doppel, doch am Ende sollte es mit 2:3 gegen Spilke / Zehe nicht reichen. Unser 2. Doppel Renn / Döbbel lagen schon 0:2 zurück, drehten das Spiel aber noch und machten somit das 1:1 klar. Doch dann liefen wir immer einem Rückstand hinterher und ich gebe zu, ICH hatte so nen richtigen MIMIMI-Tag und bekam so gar kein Bein auf den Boden. Klares 0:3 erstmal gegen Zehe. Matte, der im Gegensatz zu mir immer kämpft, machte es gegen Spilke etwas besser, unterlag aber mit 1:3. Doch wie eigentlich gehofft, glich das untere Paarkreuz aus. Erst Flo gegen Richter mit 3:0 und dann Moppi gegen Güttge ebenfalls 3:0. Somit Ausgleich zum 3:3. Könnte nen Unentschieden werden, wenn es so weiter läuft. Doch es lief leider nicht so weiter. Erst ja, mit meiner klaren 0:3 Niederlage gegen Spilke und Mattes etwas knapperen gegen Zehe, doch der stark und unangenehm spielende Güttge gewann nach 1:2 Rückstand die beiden letzten Sätze gegen Flo jeweils mit 12:10 und somit stand es schon 3:6 für Stahl. Moppi brachte uns mit seinem 3:0 gegen Richter wieder auf 2 Punkte ran. Und kurzfristig sah es so aus, als könnten wir doch noch auf nen Unentschieden hoffen, weil Flo nach starken Spiel 3:2 gegen Spilke gewann. Nur noch 5:6. Doch dann ließ ich mich 0:3 von Güttge auseinander nehmen. Mit dem 3:0 von Matte gegen Richter kamen wir wieder auf eine Punkt ran. 6:7 für Brandenburg und die stark spielenden Zehe und Spilke waren ja noch zusammen 3 x dran. Und ihre 3 Spiele gewannen sie auch sicher. Erst Zehe 3:0 gegen Moppi, dann Spilke 3:0 gegen Moppi und Zehe nochmal 3:0 gegen Flo. Zwischendurch konnte ich mit meinem 3:0 gegen Richter nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Verdient gewinnt Stahl Brandenburg mit 10:7 und auch diesmal waren wir wieder chancenlos gegen Stahl. Ich hoffe das geht nicht so weiter. Aber wir werden wohl weiterhin öfter mit Ersatz spielen müssen und es wird sich zeigen ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Auf jeden Fall wird es schwer mit dieser Form die Klasse zu halten.

Ich werde davon berichten.

Euer Schnucky I(c)ke