Im Vorfeld des diesjährigen Sommerfestes gab es die kurze Diskussion ob wir an der Durchführung fest halten wollen.
Ja, es macht Aufwand. Ja, wir brauchen viele fleißige Helfer. ABER „WIR miteinander“ – stemmen das.

Erneut hatten unsere Hauptorganisatoren Henryk und Ike neue Spiele erdacht. Die Betreuung und Ablauforganisation an den Spielpunkten wurde durch Vereinsmitglieder sichergestellt.

Wieder fanden viele Familien den Weg in unsere Sporthalle und viel Spaß. Einen Tischtennisverein anderes zu präsentieren, Sport und Spiel, Familien einen schönen Nachmittag zu ermöglichen, Spaß am Miteinander, Zeit für Gespräche außerhalb von Turnier und Trainingseinheiten…unser Sommerfest hat viele Zielrichtungen. Es ist offen für jeden.

An 8 Stationen konnten Klein und Groß das eigene Können testen. Luftballons auf Tischtennisschlägern über einen Parcours balancieren, Kirschkernweitspucken oder Dinge an Gerüchen erkennen, sollen hier beispielhaft erwähnt sein.

Highlight dieses Festes war eine Sommer-Curling-Bahn. Diese hatten wir uns vom Stadtsportbund Potsdam mieten können. Erwartungsgemäß wurde diese intensiv von den Kids genutzt.

Wie auch in den vergangenen Jahren hatten wir Dart als „Bonusstation“ im Angebot.

Freien Hallenplatz nutzen wir mit unseren Tischtennistischen natürlich aus.

Für das leibliche Wohl hatten wir mit Würstchen, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken gesorgt.

Mit über 80 Teilnehmern füllt sich die Sporthalle zwischenzeitlich. Es gab viele Eltern die sich für die Aktion bedankten.

Im kommenden Jahr planen wir ein Kicker-Turnier als Magnet zu unserem dann schon 5. Sommerfest ein. Vielleicht gelingt es uns mit einer Kletterwand ein zusätzliches Highlight zu setzen. Getreu unserem Vereinsmotto „WIR miteinander“ – werden auch das wieder stemmen.


DANKE an alle Helfer!