Heute waren wir Gastgeber für die Vorrundenspiele zum Schülerlandespokal.

B Schüler:

Leider hatte der Frauendorfer SV II kurzfristig absagen müssen und so waren nur zwei Teams am Start. Mit wenig Mühe setzte sich hier ganz klar der SV 1919 Woltersdorf gegen unsere Kids mit 6:0 durch. Auch wenn wir in den Sätzen oft gut mithalten konnten, reichte es dann am Ende nicht um punkten zu können. Am engsten ging es beim Spiel von Paul zu. Leider auch hier mit 13:11 im Entscheidungssatz verloren. Aber auch David und Rayan hatten ihre Möglichkeiten.
Hier gilt es, fleißig weiter zu trainieren.

C Schüler

Hier hatten wir die Auflage den Modus kurzfristig zu ändern. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Teams.

In Gruppe eins waren:

  • SV 1919 Woltersdorf
  • SG Geltow
  • TTV Einheit Potsdam

Gruppe Zwei

  • Hohen Neuendorf
  • TSV Stahnsdorf
  • TTF Bötzow

In unserem ersten Spiel waren mit Moritz, Lewin und Theo gegen die Jungs aus Woltersdorf ganz erstaunliche Spiele zu sehen. Auch wenn wir am Ende deutlich mit 6:1 den Sieg holen konnten, waren die Einzel denkbar knapp. Das Eingangsdoppel gewannen Moritz und Lewin mit 3:0 noch recht sicher. In den Einzeln von Theo und Lewin ging es dann aber ganz knapp zur Sache. Beide konnten dank hervorragender Leistungen aber ihre Spiele gewinnen. Die große „Bank“ des Tages war Moritz. In allen Spielen unbesiegt ist er Garant des Erfolges.
Das nun zwischenzeitliche 4:0 gab die nötige Sicherheit um am Ende dann den deutlichen 6:1 Sieg einzufahren.

Im Zweiten Spiel wurde im Rotationsprinzip Theo gegen Jannik ausgewechselt. Wenn im ersten Wettkampf schon gute Spiele zu sehen waren, wurde es im Kampf gegen das Team aus Geltow noch spannender. Beachtliche Leistungen wurden gezeigt. Besonders erfreulich war es zu sehen, wie versucht wurde Geübtes im Training nun auch unter Wettkampfbedingungen einzusetzen.
Janniks Sieg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und Lewins toller Sieg im ersten Spiel machten die Niederlage aus dem Doppel vergessen und nach einer sicheren 3:1 Führung und der hervorzuhebenden sicheren Spielleistung von Moritz konnten wir uns am Ende über einen 6:4 Sieg freuen.

Dank vieler fleißiger Hände konnten wir den Tag für die Kinder sehr nett gestalten. Besonderer Dank gilt Stefan und seiner Frau. Sie hatten die Versorgung übernommen und so konnten sich Spieler, Trainer, Betreuer, Mama und Papa mit Würstchen, Trinkkissen, Gummitier und Kaffee stärken.
Ich hatte den Eindruck, dass alle Teilnehmer ein gutes Turnier erlebten. Wenn ein paar kleine Tränen vergossen wurden, so sind diese sicher auch ein Stück Motivation es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Den Startern beim Landesfinale viel Erfolg!

A.N.

20140305-212208.jpg