Hallo ihr Lieben,

nach den klaren Niederlagen gegen Falkensee und Stahl Brandenburg konnten wir mal wieder zeigen, dass wir doch noch siegen können. Mahlow steht zwar am Tabellenende, aber man weiß ja nie wie es läuft. Wir traten mal wieder mit unserer Stammbesetzung (HoTi, Ete, I(c)ke und Jenny an und es sollte schon überraschend los gehen. Ete und ich spielten ganz ruhig und kontrolliert und gewannen unser Doppel gegen Henschke / Wagner klar mit 3:0. Jenny und HoTi taten sich ein wenig schwerer, doch auch sie gewannen 3:1 und die für uns ungewöhnliche Führung von 2:0 war perfekt. Anschließend gewann HoTi sein Einzel 3:1 gegen Henschke und Ete, der für mich immer eine Wundertüte bleiben wird, hatte nach 0:2 Satzrückstand gegen Fricke seinen Trainingsrückstand offensichtlich wieder aufgeholt und drehte das Spiel. Mit 3:2 besiegte er Fricke noch und wir führten plötzlich 4:0. Das kam mir sehr entgegen, weil ich durch eine Erkältung recht angeschlagen war und so gar nicht erst unter Druck geriet gewinnen zu müssen. Zur 2:0 Satzführung sollte meine Kraft gegen Wagner noch reichen, doch dann wußte ich nicht mehr wie ich spielen sollte. Für den Angriff zu wenig Kraft und für die Abwehr zu unsicher. Und mit insgesamt gefühlten 30 Krücken gegen mich, verlor ich letztendlich im 5. Satz mit 10:12. Da zahlte sich aber meine leichte körperliche Schwäche aus. Im Normalverfassung wäre ich nach so vielen Krücken ausgetickt, aber so nicht. Und meine Mannschaft war auch so stark genug, dass sie mich sicher mit durchschleifen können. Jenny gewann 3:1 gegen Redel und so sah es mit 5:1 schon recht gut aus. Doch HiTi musste sich 2:3 gegen Fricke geschlagen geben. Nach dem klaren 3:0 Sieg von Ete gegen Henschke, blieb es mit 6:2 Führung beim komfortablen 4-Punkte-Vorsprung. Ich war denn gegen Redel dran. Zum ersten Mal in meinem Leben spielte ich mit Jacke, weil es doch empfindlich kühl war und ich mir nicht den Rest holen wollte. Und ich konzentrierte mich doch eher auf das passive Spiel und gewann, für mich überraschend, mit 3:1. Dann folgten zwei 5-Satz-Spiele, die beide an uns gingen. Erst Jenny, die nach 0:2 Satzrückstand gegen Wagner das Spiel noch drehte und auch ich konnte 3:2 gegen Fricke gewinnen. 9:2 und es kamen ja jetzt HoTi und Ete. Doch schon HoTi machte den 10:2 Erfolg mit seinem 3:0 Sieg gegen Redel klar.

Wieder 2 Punkte gegen den Abstieg, wie ich immer sage. Und jetzt kommen mit Post Brandenburg und Nauen noch 2 direkte Konkurenten. Ich bin gespannt wie die Vorrunde endet. Ich werde davon berichten. Kommenden Samstag erstmal gegen Post Brandenburg.

Bis dahin euer Schnucky I(c)ke