Nachdem sich einige unserer Kinder für die Wettkämpfe am Samstag abmelden mussten, war es fast schon schwierig noch ein schlagkräftiges Team für die B-Schülerpokal-Spiele zu finden. Mit Richard, Arne und zum ersten Mal mit Ansgar ging es zum Ausrichter Post Brandenburg.

Seelow schien es nicht viel anders als uns zu gehen. Kurzfristig musste das Team zurückgezogen werden. An diese Stelle rückte Post II.

Unsere Jungs schlugen sich hervorragend. Im ersten Spiel konnte die erste Mannschaft von Post mit 4:1 besiegt werden.

Im anschließenden Spiel ging es gegen Hohen Neuendorf. Top Spieler des Tages war dort Emil Gutmann. In der ersten Runde führte unser Team mit 2:1 und zumindest kleine Hoffnungen konnten wir uns auf den Sieg machen. Leider unterlag unser Doppel mit Arne/Richard dann dort recht deutlich und HSV glich damit noch vor der Finalrunde aus.

In einem knappen Spiel besiegt o.g. Emil dann Richard. Zeitgleich zeigt Ansgar ein herausragendes Spiel. Er trotzte dem Linkshänder Hensel und gewann den ersten Satz. Leider musste er sich dann der größeren Spielerfahrung beugen und verlor. Seine tolle Leistung soll das nicht kleiner machen.

Lediglich Arne schaffte in dieser Runde noch einen Punkt und so gewann der HSV.

Im letzten Spiel ging es gegen die nachgerückten Jungs von Post II. Ich traf „junge Bekannte“ von den Bereichsminimeisterschaften wieder. Schön das die Kinder den Weg zum Tischtennis gefunden haben.

In diesem Spiel gelang es unseren Jungs sich klar durchzusetzen. Auch Ansgar durfte sich nun über Einzel und Doppelsieg freuen. Richard und Arne spielten Ihre Siege sicher und souverän nach Hause.

Bei schönen aber kalten Wetter ging es dann nach viel Tischtennis wieder nach Hause.

Gute Jungs auf Gutem Weg! Weiter so!

A.N.