Unsere Schülermannschaft mit Keanu Härtig, Kai Witza, Edgar Blumenthal und Julian Brauer überrascht bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften mit einem sehr guten 3.Platz.
Im Vorfeld war man mit den Ziel angereist, alles zu geben, Spaß zu haben und nach Möglichkeit nicht letzter zu werden.
Die Jungs spielten frei auf und legten insgesamt einen überzeugenden Auftritt hin. Durch einen 6:2 Sieg gegen den TTSV Anklam und eine 0:6 Niederlage gegen den Favoriten TSV Bargteheide wurde der 2. Platz der Gruppe und der Einzug in die Endrunde erreicht.

In der Endrunde lieferten sich unser Team mit der Berliner Mannschaft von Hertha BSC besonders in der Anfangsphase ein starkes Duell auf Augenhöhe. Nachdem die Doppel knapp verloren wurden schlugen Keanu und Kai den gegnerischen 1er und 2er. Leider verloren die Jungs bei steigendem Druck danach den Faden und mussten dem Gegner nach der 2:6 Niederlage gratulieren.
Im Spiel um Platz 3 gegen die Hamburger Mannschaftsmeister VFL Geesthacht gaben unsere Einheit-Jungs nur das Doppel 2 ab und siegten letztendlich verdient mit 6:1 Punkten.

20140525-230610-83170624.jpg

Für unsere Schülermannschaft war diese Teilnahme an der NDMM sicherlich ein Highlight. Für Keanu, Kai und Edgar beginnt nun die Zeit bei den Jugendlichen. Alles in allem ein würdiger Saisonabschluss, bei dem sowohl die Jungs als auch der Betreuer jede Menge Spaß hatten und letztendlich auch ein schönes Ergebnis erzielt wurde. O-Ton der Mannschaft – „Total geiles Wochenende – Wiederholungsbedarf!“

20140525-230611-83171025.jpg

Unser Dank gilt dem Veranstalter TSV Bargteheide für die gute und reibungslose Turnierdurchführung! Wir können sagen: Bargteheide war eine Reise Wert!

SB