Unsere C-Schüler erreichten beim Landespokalfinale gute Ergebnisse und gewannen den erhofften 2.Platz. Es hätte noch besser kommen können, wenn der TT-Gott unseren Jungs etwas Glück gewünscht hätte, denn im Finale gegen die Titelverteidiger aus Falkensee-Finkenkrug mit dem Landesmeister Verdonschot, dem Bereichsmeister Stolzenberg und den Ranglistenspieler Haustein gab es spannende Spiele mit knappen Ergebnissen.

Moritz führte gegen Verdonschot schon 2:0, dann 10:12, 8:11 und 7:11. Gleichzeitig verlor Lewin gegen Stolzenberg 2:3. Dann gewannen aber Moritz erstmals gegen Haustein 3:0 und Theo gegen Stolzenberg 3:1 und Moritz ebenfalls gegen Stolzenberg 3:0. Es hätte ein Unentschieden sein können, aber so reichte es dennoch zum „Vize“, denn am Ende zählten die Mehrzahl der gewonnenen Einzelspiele zu unseren Gunsten gegenüber Stahnsdorf.

Im Spiel gegen Stahnsdorf verspielten wir beinahe alle Chancen, denn Lewin fand nicht zur Normalform und Moritz reichten bei 2:1 Sätzen 6:1 und 4:1 Führungen gegen Scholz nicht zum Sieg. Zum Glück gewann aber Theo zwei Spiele, sodass es zum 5:5 reichte.

Im Spiel gegen Hohen Neuendorf ersetzten wir Lewin gegen Thomas, der aber seine Trainingsleistungen nicht bestätigen konnte. Glücklicherweise gewannen aber Theo und Moritz ihre Spiele, so dass ein 6:4 zu Stande kam.

Gegen Frauendorf gab es dann ohne Satzverlust ein glattes 6:0, so dass das bessere Spielverhältnis uns den 2. Platz bescherte.

Das Turnier zeigte, dass Moritz mit den Spitzenspielern mithalten kann, bei Theo scheint der Knoten geplatzt zu sein (8:2), Lewin und Thomas werden noch ihr Leistungsvermögen stabilisieren.

20140526-222838-80918463.jpg