Mit seinem Sieg im Landesfinale hatte sich Lewin Harnisch für das Bundesfinale der mini-Meisterschaften im thüringischen Mühlhausen qualifiziert.

Ein langes Wochenende lag vor ihm. Bereits am Freitag erfolgte die Anreise. Mit viel Engagement hatte der Veranstalter Post Mühlhausen, für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt.
So waren Stadtführung und eine kleine Theateraufführung willkommene Abwechslung vom Spielgeschehen. In dieser Zeit ist es allen Kindern gelungen, schnell Kontakt zu den Startern aus den anderen Bundesländern zu finden. Mit viel Spaß und einigem Getöse wurde Tischtennis so auch am Rand des Hauptereignisses gelebt.

Vielen Dank an den Veranstalter und allen fleißigen Hände!

Natürlich wurde auch Tischtennis gespielt. Der Rahmen der auch in diesem Jahr geschaffen wurde zeigte, wie viel Wert der Verband auf dieses sportliche Event legt. Der Einmarsch der Starter, die Ihre Landesverbandsschilder trugen, war ein Erlebnis auch für die Kinder. Jeder wurde mit Namen begrüßt und beklatscht.
Gestartet wurde am Samstag. Das Warm-Up fand unter der fachkundigen Anleitung der Bundestrainerin Dana Weber statt. In den Vorrundengruppen spielten je 5 Teilnehmer. Während der spielfreien Zeit konnten die Kinder an Mini-Midi-Tischen spielen und natürlich war auch für einen kleinen Versorgungsstand gesorgt worden.

In seinem vermutlich stärksten Spiel startet Lewin gleich voll durch. Nach 2:0 Rückstand konnte er das Spiel noch mit 3:2 für sich entscheiden. Auch im folgenden Spiel hatte er mit 3:0 deutlich die Nase vorn. Der anstrengende Tag forderte aber sein recht und so verlor er gegen gute Mitspieler die beiden folgenden Spiele. Am Tagesende stand fest, dass es am Sonntag um die Platzierung 9 bis 16 gehen würde.
Am Abend hatten wir viel Spaß. Beim „Tischlein Deck Dich“ Theater konnte man in schöner Freiland Atmosphäre den Abend vergnüglich ausklingen lassen. Auch hier konnten alle noch einmal an den Mini-Tischen spielen. Besonders toll für die Kids die natürlich nicht genug bekommen konnten.

Am Sonntag startete Lewin recht hoffnungsvoll mit 2:0 musste sich aber gegen einen immer stärker werdenden Spielpartner am Ende mit 3:2 geschlagen geben. In seiner Zwischenrunde erreichte er mit einem Sieg dann das Spiel um Platz 13. Hier traf er auf Kevin der in bereits am Vortag besiegt hatte. Am Ende reichte es für einen sehr beachtlichen 14 Platz. WIR gratulieren recht herzlich!

Abgerundet wurden die Tage mit einem Showkampf bei dem die Kinder einbezogen wurden. Klar mussten sich alle Autogramme holen, bevor es auf den langen Weg nach Hause ging.
Ein schönes Wochenende mit Spaß, Spiel und Tischtennis.

Ich wünsche mir, dass dieses Turnier viele Kinder für den Vereinssport begeistern konnte.

A.N.

20140614-143432-52472399.jpg