Es sollte wieder nicht sein. Trotz wesentlich besserer Aufstellung unsererseitsals beim Hinspiel haben wir es wieder nicht geschafft gegen Neustadt zu gewinnen. Dabei kristallisierten sich unseren größten beiden Schwächen in dieser Saison herraus, neben dem Losverfahren, was uns in der Hinrunde sicher einige Punkte gekostet hat. Die erste Schwäche sind mittlerweile unsere Doppel. Viel zu oft liegen wir nach den Doppeln 0:2 hinten und dann wird es schon mal schwer das Spiel noch zu drehen. Unsere zweite Schwäche, dass wir leider keine zumindest ausgeglichene Nr. 4 in der Mannschaft haben, auch wenn wir zu sechst gemeldet sind. Ergebnis ist, dass nach 0:2 Rückstand und einer fast fehlenden Nr. 4 sich die Chancen auf einen Sieg nur noch so ergeben, wenn 2 Spieler 4 Punkte machen und einer 2 Punkte oder 4-3-3. Das ist uns einige Male gelungen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Wie auch dieses Mal. 0:2 Rückstand und schon liefen wir wieder hinterher. Erik verlor auch gleich noch gegen Cron, der ausgerechnet an dem Tag 4 Punkte machte, und somit schon 0:3 für Neustadt. Gegen den alten Haudegen Bornfleth kämpfte ich mich zum 3:1, sodass wir nur noch 1:3 hinten lagen. Die Situation kannten wir schon und noch immer war die Überzeugung da, dass wir das Spiel wieder drehen könnten. Matte hatte trotz Erkältung keinen Probleme mit Schulze, also 2:3. Doch dann leider wieder das alte Bild. Rene kämpft sich gegen Sobek die Seele aus dem Leib, muss in 3 Sätzen in die Verlängerung aber unterliegt letztendlich mit 1:3. Erik krampft sich im 5. Satz mit 12:10 gegen Bornfleth, sodass wir wieder auf einen Punkt dran waren. Doch durch für mich in letzter Zeit ungewöhnlich viele Fehler verlor ich anschließend gegen Cron, also wieder zwei Punkte Rückstand (3:5). Matte gewinnt wieder nach starkem Spiel mit 3:1 gegen Sobek, doch Rene, wie in seinem ersten Spiel, mit 1:3 gegen Schulze (4:6). Doch jetzt kam die Phase, als wir wieder an einen Sieg oder zumindest einem Unendschieden glaubten. Matte siegte ebenso mit 3:1 gegen Bornfleth wir Erik gegen Sobek und ich gegen Schulze. Auf einmal die erste Führung für uns mit 7:6. Doch leider wars das schon für uns. Rene 0:3 gegen Cron, Erik 0:3 gegen Schulze und Rene 0:3 gegen Bornfleth. 7:9 und ein Sieg war nicht mehr möglich. Doch vielleicht ein Unendschieden. Diesmal konnte ich ja Matte nicht mehr seinen 4 Punkte Tag vereiteln. Doch das tat wohl leider seine Erkältung. In meinem letzten Spiel gegen Sobek sah es schon mit 2:0 für mich ganz gut aus. Doch Matte musste sich, trotz starkem Kampf, auch Cron mit 1:3 geschlagen geben, sodass es letztendlich 10:7 für Neustadt endete.

Nun stecken wir wieder mitten im Abstiegskampf und ich bin gespannt wie es endet. Nächste Woche mehr nach unserem Sonntagsspiel gegen Nauen.

 

Liebe Grüße Euer Schnucky I(c)ke