Hallo zusammen,

es gibt manchmal Tage, an denen ist einfach alles gut so wie es ist. Und es braucht nicht immer viel Geld oder etwas Außergewöhnliches, um jemandem eine Freude zu machen.

Unser Ehrenpräsident wurde am 18.07.2022 80 Jahre alt. Sein Wusch war es offensichtlich Wegbegleiter seiner langen Vereinszeit um sich zu versammeln und mit Ihnen einen schönen Abend zu verbringen. Dafür lud er mehrere Vereinsmitglieder zu einer Feier ein. Auch ich hatte eine Einladung, war an dem Tag aber leider im Urlaub, konnte also nicht teilnehmen, was ich sehr, sehr schade fand. Danach habe ich sehr viel Schönes über den Abend gehört. Als wir im Ehrenrat zusammensaßen und überlegten, wie wir  vom Verein aus  Dietmar eine Freude machen können, kamen Matte, Bully und mir die Idee, doch einfach noch so einen Abend für Dietmar zu organisieren.

Gesagt getan. Die Terminsuche gestaltete sich sehr schwierig, aber letztendlich  einigten wir uns auf den 02.09.2022, auch wenn Marcus Mattwig, Dieter Neumann und Lutz Schröder an dem Tag nicht konnten. Doch wir hatten eine Zahl von Leuten zusammen, über die sich Dietmar freuen sollte. Vielen Dank an der Stelle an Bully, der sein wunderschönes Grundstück für diesen Abend zur Verfügung stellte. Bully und Moppi holten Dietmar von zuhause ab und Karsten brachte Ihn dann wieder nach Hause.

Was soll ich weiter sagen. Der Abend war genauso wie er sein sollte. Alte und jüngere Männer in einer Runde, die alle einen Bezug zu Dietmar haben. Dietmar plaudert mit Hans Pohl, mit Andy, Moppi und Bully und wirkt dabei herrlich entspannt. Geschichten lauschen, die man schon 100 Mal gehört hat, aber immer wieder in Lachen ausbricht, wenn sie erzählt werden. Ein wenig zu essen vom Grill, ein paar kühle Getränke und auch was zu naschen. Am aller Schönsten war zu sehen, wie Dietmar diesen Abend genoss, wie er erzählte, zuhörte und viel lachte.  Eine tolle Idee von Moppi war noch, der Dietmar Videobotschaften zu seinem Geburtstag von Yann (ehemaliger Austauschlehrer aus Frankreich, der einige Jahre bei uns spielte) und von Max und Schmeltzi (die von Dietmar an zahlreichen Tagen trainiert und gecoacht wurden) übermittelte. Dietmar war sichtlich gerührt. Ich habe diesen Abend auch sehr genossen und es hat mir wieder gezeigt, dass es nicht viel kostet jemanden eine Freude zu machen, außer ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Hier noch ein paar Bilder und genießt die Zeit mit euren Lieben.

Euer Schnucki I(c)ke