VBL Jugend: Ludwigsfelde gegen Einheit

Unser Jugend-Team trat mit der gleichen Aufstellung an wie letztes Wochenende gegen Stahnsdorf, wo noch 2 Siege geholt wurden. Leider konnte die Mannschaft nicht an die Leistung anknüpfen und verlor glücklos mit 8:10 gegen starke Ludwigsfelder, wo besonders der gegnerische 1er einen Sahnetag erwischt hatte, sowohl Kai und Keanu im oberen Paarkreuz schlug und zum Sieg 4,5 Punkte beisteuerte. Insofern geht das Ergebnis völlig in Ordnung.

1. LK: Einheit 5 gegen WSG

Einheit 5 kam deutlich besser in die Party und hatte zwischendurch eine 6:2 Führung erkämpft. Leider riss dann der Faden und den nächsten Punkt konnten wir erst beim Zwischenstand zum 7:8 erringen. Ein unentschieden war noch möglich, leider hatte die Mannschaft im entscheidenden Moment kein Glück und verlor mit 8:10. Die zweite knappe Niederlage innerhalb weniger Minuten für Einheit, dabei hätte ein besseres Ergebnis unserer 4. Mannschaft eine gute Ausgangslage verschafft.

IMG_2709.JPG

1. LK: Einheit 4 gegen WSG

Die gute Ausgangslage brauchten sie nicht, denn die 4. Mannschaft machte es deutlich besser. In einen Spitzenspiel, dass schnell vorbei war, zerlegte das Team den Tabellennachbarn mit 10:1 und setzt damit ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga. Ganze 11 Sätze gingen verloren. Sehr stark!

IMG_2789.JPG

LL: Einheit 3 gegen Ludwigsfelde

Auch unsere dritte Mannschaft lieferte ein starkes Spiel ab und schaffte es in den entscheidenden Augenblicken, den Schalter umzulegen. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis Einheit beim Stand von 6:6 die folgenden 3 Punkte machte. Ludwigsfelde verkürzte auf 9:8, dann wurde der Siegpunkt von Thommy geholt.

Ein Bericht zum Spiel ist hier zu finden.

2 unglückliche, knappe Niederlagen, ein ebenso knapper Erfolg und ein Kantersieg. Geht besser, aber auch viel schlechter…