Und schon wieder ein kleiner Bericht,

nach dem Tischtennisabend gegen Brandenburg am Tag zuvor, ging es am 28.03.2015 gleich weiter. Um 9:30 Uhr Punktspiel gegen unseren direkten Tabellennachbarn Ludwigsfelde. Alle noch ein wenig müde, aber den 4. Platz wollten wir gegen Ludwigsfelde verteidigen.

Beide Mannschaften in Bestbesetzung versprach schon mal ein spannendes Spiel, obwohl ja ihre Nr. 1 (Guido Steinbeck) zur Rückserie zu uns gewechselt ist.

Woran das manchmal liegt, kann ich gar nicht so genau sagen, aber in Ludwigsfelde kann ich mich nicht erinnern, mal wirklich ein richtig schlechtes Doppel gespielt zu haben. Und es lief in den Doppeln wie ein Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Brasilien (grins). Beide Doppel 3:0 gewonnen. Was das wert war, sollte sich im Spielverlauf noch zeigen. Denn die ersten Runden liefen nach einem Schema ab, Tommy und ich verloren unsere Spiele gegen Fuhrmann (ich) und Zimmermann (Tommy), wonach Hartmut gegen Ryndin und Keanu gegen Glaser gewannen und den 2 Punkte-Vorsprung wieder herstellten. Danach das gleiche Bild. Ich verlor gegen Zimmermann und Tommy gegen Fuhrmann. Aber wieder schlugen Keanu und Hartmut zurück. Keanu siegte knapp gegen Ryndin und Hartmut hatte mit Glaser weniger Probleme. 6:4 für uns. Ich verlor nun auch noch sang- und klanglos gegen Ryndin, sodass es wieder knapp wurde. Doch Keanu :9 im 5 gegen Zimmermann, Hartmut 3:1 gegen Fuhrmann und Tommy 3:0 gegen Glaser sicherten uns zumindest schon mal das Unentschieden, wobei wohl das starke Spiel von Keanu letztendlich die Weichen stellte. Hartmut verlor überraschend 0:3 gegen Zimmermann, aber Hartmut hat in der Rückserie so stark gespielt, dass er nun auch mal ein Spiel verlieren darf. Über mein Spiel gegen Glaser schreibe ich lieber nicht so viel. Nach 2:0 Führung konnte Glaser noch den 2:2 Satzausgleich erzwingen, wobei das, was wir beide in dem Spiel zeigten, nicht unbedingt landesligareif war. Im 5. Satz wurschtelte ich mich mit 11:7 zum Sieg und machte mit viel Glück den 10:6 Sieg perfekt.

Noch zwei Spiele (Treuenbrietzen und Nauen) und die Saison ist vorbei. Aufstieg ist für uns kein Thema und Abstieg schon gar nicht, sodass das Saisonziel bereits erreicht ist.  Bis zum nächsten Mal

Schnucky I(c)ke