Hallo Tischtennisgemeinde,

das vorletzte Spiel ist absolviert und wir haben ein tolles Unendschieden gegen den Tabellenzweiten aus Treuenbrietzen geschafft, auch wenn ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag.  Vorerst noch ein Dankeschön an Rene Hannemann, der für mich eingesprungen ist. Für mich ist die Saison leider schon beendet. Das Alter fordert seinen Tribut und auch bei mir kommt dann in knapp 2 Wochen das Knie unters Messer.

Zum zweiten Mal schafften wir es in dieser Saison, nach den Doppeln mit 2:0 zu führen, was erstmal ein gutes Gefühl gibt. Keanu und Hartmut relativ sicher gegen Trompke und Faix und Tommy und Rene setzten sich im 5. Satz mit 11:8 durch. (sichere Kiste) 🙂  Im oberen Paarkreuz ist Treuenbrietzen mit Trompke und Dietrich starkt besetzt, was sich dann auch in den Einzeln zeigte. Tommy leider 1:3 gegen Dietrich und Keanu 0:3 gegen Trompke.  Dann stellten Hartmut  mit 3:1 gegen Faix und Rene mit 3:0 gegen Benedikt den 2 Punkte-Abstand wieder her. Diemal kam das Break durch Keanu, der gegen Dietrich ein starkes Spiel machte und sich mit 3:1 durchsetzte. Tommy verlohr gegen Trompke aber die Zuverlässigkeit in Person (Hartmut) siegte 3:0 gegen Benedikt, sodass wir mit 6:3 in Führung gingen. Jetzt glaubten wir sogar an einen möglichen Sieg. Doch Rene verlohr gegen Faix mit 1:3 und Hartmut machte wieder ein richtig starkes Spiel gegen Trompke, musste sich aber im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben. Nach dem 3:0 von Tommy gegen Benedikt und dem spannenden Spiel von Keanu gegen Faix, welches Kenau nach starker kämpferischer Leistung mit 11:9 im 5. Satz gewann, wahren durch die 8:5 Führung die Weichen eigentlich schon auf Sieg gestellt. Doch Rene verlohr denkbar knapp im 5. Satz mit 10:12 gegen Dietrich, Tommy mit 1:3 gegen Faix, der immer stärker zu werden schien und Rene dann klar mit 0:3 gegen Trompke. Da stand es auf einmal 8:8. Hartmut schaffte es leider nicht den starken Dietrich zu schlagen, so lag es an Keanu das Unendschieden zu retten. Nachdem Benedikt bis dahin noch keinen Satz im Einzel gewann, drehte er auf einmal richtig auf. nach 0:2 Rückstand kämpfte sich Keanu doch noch ins Spiel und siegte am Ende knapp 3:2 und verschaffte uns den verdienten Punkt. Somit schließen wir nach einer durchwachsenen Saison wohl mit Tabellenplatz 4 ab, auch wenn wir nach unserer Jubiläumsfeier noch ein Spiel Sonntag früh in Nauen haben. Dafür werden übrigens noch freiwillige Ersatzspieler gesucht. Nauen konnte oder wollte leider nicht verlegen, sodass nach meinem Ausfall und der rechtzeitigen Absage von Hartmut uns das Spielermaterial ausgeht. Mal sehen wie es endet.

Jetzt freue ich mich erstmal auf eine tolle Vereinsfeier mit euch und über eine doch gelungene Saison in allen Mannschaften.

Liebe Grüße Euer Schnucky