Ein gesundes neues Jahr euch allen noch, denen ich dieses Jahr noch nicht begegnet bin.

Die Rückserie hat begonnen und für uns leider nicht so gut. Lange sah es wieder nach einem Unentschieden aus, wie im Hinspiel, aber diesmal hat nur Erik eine wirklich tolle Leistung geboten, auch wenn man sich fragt, wie macht der Junge das. Er wirkt als würde er gleich einschlafen, aber ist der Ball unterwegs ist er wie ausgewechselt. Sogar Celli musste sich geschlagen geben. 4,5 Punkte, stark Erik. Nur leider hatte ich einen richtig schlechten Tag, was Sonntag früh bei mir leider doch öfter mal vorkommt, und auch Rene und Matte konnten jeweils nur einmal Punkten.

Im Doppel hatten Matte und ich so gar keine Chance gegen Floh und Marek. Da war bei mir schon zu sehen, das wohl nicht wirklich für mich an diesem Tag zu holen war. Solche Tage gibt es halt. Erik und Rene siegten im 5. Satz gegen Celli und Jenny. Ich hatte mir eigentlich so viel vorgenommen, aber Celli ist selbst ohne Training 2 Nummern zu groß für mich, erst recht an einem Sonntag Vormittag. Erik siegte gegen Floh und es stand 2:2. In dem Rhythmus sollte es erstmal weitergehen. Marek gewinnt gegen Rene und Matte siegt gegen Jenny. 3:3.  Dann wurden von Erik eigentlich die Weichen auf Sieg für uns gestellt, als er im 5. Satz 11:7 gegen Celli gewann. Doch ich verlor relativ klar gegen Floh, Matte verlor mit 7:11 im 5. Satz gegen Marek und Rene verlor ebenfalls im 5. Satz mit 4:11 gegen Jenny. Also 6:4 für die 3. und die Hoffnungen schwanden für uns, doch noch nen Punkt zu holen. Erik’s klares 3:0 gegen Marek ließ kurz hoffen, zumahl Matte richtig stark aufspielt gegen Celli. Doch Celli siegte im 5. Satz mit 11:8, sodass der Abstand von zwei Punkten wieder hergestellt war. Rene siegt gegen Flo. Also 7:6. Doch dann wurden die Weichen gestellt. Ich verlor ganz klar gegen Jenny 0:3 und Rene ebenfalls mit 0:3 gegen Celli. Jetzt 9:6. Da ich bei meiner Form noch gegen Marek spielen musste, war der Sieg  für die 3. Mannschaft eigentlich schon perfekt. Erik hatte dann noch richtig große Schwierigkeiten mit dem Spiel von Jenny, konnte sich aber im 5. Satz doch mit 11:5 durchsetzen. Zu meinem Spiel gegen Marek schreibe ich nichts weiter, als dass auf Marek wohl ein Fluch zu liegen scheint, was Spiele gegen mich betrifft und es zeigt auch wieder, dass nicht unbedingt der bessere Spieler ein Spiel gewinnen muss. Ich gewann im 5. Satz mit 11:9 und plötzlich war ein Unentschieden doch wieder möglich. Doch Matte schaffte es leider nicht seinen 2. Punkt zu machen und verlor leider gegen Floh.

Fazit:

  1. Celli ist schlagbar
  2. Sonntagsspiele sind sch……
  3. Aber Tischtennis ist trotzdem geil.

Bis nächste Woche

Euer Schnucky I(c)ke