Hallo ihr Interessierten,

ein wichtiger Teilschritt in Richtung Klassenerhalt ist getan. Aber erstmal einen großen Dank an Geltow 2, dafür, dass wir das Spiel von 14:00 Uhr auf 12:00 Uhr vorverlegen durften und  Erik auch noch 2 Spiele vorziehen konnte. So konnte unsere Nr. 1 mitspielen und trotzdem zum 50. Geburtstag zu seiner Familie fahren. So finde ich den Umgang unter Mannschaften sehr sportlich und fair. Nur so macht der Sport, den wir ja alle so lieben, wirklich Spaß. Um so mehr, weil Geltow 2 dadurch wirklich auf den großen Vorteil verzichtet hat gegen uns ohne unsere Nr. 1 zu spielen. Und schön, dass auch Rene dabei war. Unser Capitano Daniel ist eh immer dabei, auch wenn er selten spielt. Aber diesmal waren wir alle 6 mal zusammen.

Es war klar, dass das Spiel knapp werden würde. Bei Geltow hatte sich Dulinsky in der ersten Mannschaft festgespielt, durfte also gegen uns nicht mehr mitspielen. Also trat Geltow 2 mit Meyer, Posmyk, Wuttke und Scholz an, der als Nr. 1 der dritten Mannschaft hochrutschte. Wir traten in Bestbesetzung mit Erik, I(c)ke, Matte und den wiedererstarkten Efes an. Die Doppel gingen diesmal nicht 0:2 weg, weil Erik und Efes mit 11:1 im 5. Satz gegen Wuttke / Scholz gewannen. Bei Matte und mir ist weiterhin der Wurm drin. Zwar unterlagen wir erst im Satz mit 10:12 gegen Meyer / Posmyk, aber halt doch wieder verloren. Aber wenigstens 1:1. Erik, der einer unserer beiden Matchwinner werden sollte, gewann gegen Posmyk mit 3:1, doch ich spielte zu unkonstant und verlor gegen Meyer im 5. Satz mit 6:11. Also 2:2. Matte verlor überraschend mit 1:3 gegen Scholz und schon lagen wir 2:3 zurück. Doch dann kam unser zweiter Matchwinner Efes. Der bezwang erstmal Wuttke mit 3:1 und der Ausgleich zum 3:3 war wieder da. Dann kam erstmal ein kleiner Vorteil für uns. Erik siegte wieder 3:1 gegen Meyer und ich, für mich überraschend klar, mit 3:0 gegen Posmyk. 5:3 Führung. Doch Matte, der heute einen schwarzen Tag erwischte, verlor im 5. Satz mit 10:12 gegen Wuttke. Nur noch 5:4. Efes gewann klar 3:0 gegen Scholz, doch Matte kämpfte tapfer und starkt, verlor aber auch gegen Meyer im 5. Satz mit 8:11. Jetzt stand es 6:5. Doch durch die zwei vorgezogenen Spiel von Erik, die er mit 3:0 gegen Wuttke und 3:0 gegen Scholz gewann, führten wir inoffiziell schon mit 8:5. Zwei Punkte mussten also noch her. Die kamen zum Glück schon in den nächsten beiden Spielen. Ich gewann 3:0 gegen Scholz und Efes machte es spannend, gewann aber im 5. Satz mit 12:10 gegen Posmyk. So war der Endstand von 10:5 hergestellt.

Jetzt gestaltet sich unser letztes Heimspiel am 23.04. gegen Ludwigsfelde zum wirklichen Krimi gegen den Abstieg und ich freue mich schon riesig drauf, weil es gegen Ludwigsfelde immer spannend ist und sie auch eine nette Truppe sind. Wir hoffen auf große Unterstützung, zumal unsere 5. Mannschaft, die ebenfalls gestern gegen Geltow 3 gewann, an dem Tag auch ihr letztes Spiel haben.

Nur der kurze und unspektakuläre Bericht unseres Auswärtsspieles in Stahnsdorf am 16.04. liegt noch dazwischen, bis dahin haben wir erstmal Spielpause.

 

Bis dahin Euer

Schnucky I(c)ke