Nach 9 Tagen Sonne, Strand, Meer und Essen ohne Ende war ich pünktlich zurück für das schwierige Spiel gegen Geltow. Da sich der Steakgrillmeister Jan-Ove Waldner angekündigt hatte, war ich mittags noch schnell zur Meierei gefahren um den meiner Meinung nach besten Gerstensaft der Welt zu holen.

Bully holte mich dann freundlicherweise ab denn ich war mit der Kühltasche und luftiger Schokolade schwer beladen. Mehr Gerstensaft brauchte ich ja nicht mitbringen, da Matte einen Kasten ankündigte, dies sollte sich im Verlaufe des Abends als folgenschwerer Fehler herausstellen. Denn da kam er doch echt mit einem 11er. Der hatte nicht mal für die eigene Mannschaft gereicht. Schwenk zu McDonalds und dann zur Halle und was da die Tische sind abgebaut, das verstehe wer will, aber was haben wir schon früh gelernt, wenn der Vorsitzende das anordnet können wir das zwar bescheuert finden aber nichts dagegen tun.

Da Bully seinen gefühlt 100. Oktoberfesttermin hatte, wurde mit den Geltowern schon der Beginn um 13.30 Uhr ausgemacht. Daniel in Blaumann war genauso ein merkwürdiger Anblick wie Bully damals im Anzug. Er hatte bei Regen auch keine Lust mehr auf Gartenarbeit. Lenni war auch schon da und unsere Gäste aus Geltow und unsere Kollegen aus der 3. Mannschaft trudelten auch so langsam ein. Sie hatten heute das emotionale Spiel gegen Dahlewitz.

Etwas enttäuscht war ich dann schon als ich auf Geltower Seite keinen Wuddy sah, den jungschen Scholz hätte ich auch gern mal kennengelernt, aber die beiden mussten bei Geltow II aushelfen erklärte mir dann Markus. So kamen Sie mit Christopher, Markus, Conrad und Tim-Laurin.

Nun gut, Bully wollte um 13.09 Uhr dann anfangen, da wies ich unseren Direktor mal zurecht, er solle nicht so einen Stress machen und ging mich mit Ihm einspielen. Kurz nach halb begannen wir dann auch. Markus haute dann den Spruch des Tages raus, den Ihr in der Überschrift findet. Auch als Dortmund-Fans haben wir sehr gelacht und geschmunzelt, kann man so bringen. Nice! Wir fühlten uns jedenfalls sehr geehrt. Falcao, Tommy und El Presidente betraten auch noch die Halle.

img_70661

Daniel und ich im Doppel souverän 2:0 vorn und 7:1, da kommt mein kleiner Mann in die Halle, wir treffen nichts mehr und Conrad trifft jeden Ball und schwubs 2:1, dann nochmal 9:4 und schwubs 2:2 und beide von uns einen Eisenarm, Time Out und boah 3:2 gewonnen puh. Nebenan 3:1 von Lenni und Bully. 2:0 Führung also.

Bis zum 8:0 war dann alles relativ klar, dann machte Conrad gegen Bully ein Riesenspiel und musste sich nur knapp geschlagen geben. 9:0 also, nun noch Daniel gegen den jungen Fechner. Ersten beiden Sätze blöd 10:12 weg, lag ihm gar nicht der Jungspund, Bully dann nebenan noch 0:1 gegen Christopher…ich werde doch wohl nicht noch einmal rankommen? Bully fing sich und Daniel kämpfte sich rein, es sollte ja nun nicht 10:Albert heißen. Daniel drehte das Ding noch und somit stand ein 10:0. Gut für das Spielverhältnis, gut für Bully, der sich direkt wieder seine Tracht anziehen ging.

Nur Conrad hätte gern noch gegen mich gespielt, na dann komm sagte ich und es machte so viel Spass, dass wir noch ein Haufen Sätze kloppten, zwischendurch Sohnemann tschüss gesagt, die dritte angefeuert gegen Dahlewitz und als dann da auch ein 10:3 Erfolg stand, warteten wir nur noch sehnsüchtig auf den Grillmeister. Ich spielte derweil noch gegen Efes und Rocco, da kam er endlich, überall nur Jubel!

Auf einmal war er verschwunden, nicht erreichbar und großer Hunger machte sich breit. Nun wir gaben dann um kurz nach 8 auf, machten uns Sorgen und gingen duschen. Wir ließen die Tische dann freundlicherweise stehen, es war kein Vorsitzender in Sicht. Die 4. und 1. Mannschaft haben sich sicher gefreut.

Dann wurde 1 Stunde diskutiert wo wir denn jetzt essen gehen, Grieche war der Favorit, naja nach 9 Tage all you can eat in Chalkidiki, laut Rocco in der Nähe von Nürnberg, er hatte wohl Schalkediki verstanden, hätte ich etwas anderes vorgezogen, aber Capitano findet immer was.

Halle scharf schalten war dann ein Drama in 3 Akten, es ging einfach nicht, zum ersten Mal das ich dies erlebt habe seit es die Alarmanlage gab. Nach 10 Minuten Knopf drücken und Chip rüberziehen  wählte ich dann völlig verzweifelt Securitas und schwubs es ging.

Also dann zu fünft in Xenias Auto gequetscht, scheint mittlerweile zur Tradition zu werden. Lenni mit Fahrrad. Kurz um megalecker alles. Ich aß wieder für 4 Personen. Danach ging es mit Falcao, Daniel und seinem Bruder in die Barfritzen und ließen uns ein bisschen was zaubern.

Als dann Celli um 2.23 Uhr in die Barthygruppe schrieb, war für mich klar da geht noch was. Da Vinci wollte nicht mehr, also Hauptbahnhof getroffen und ab nach Charlottenburg. Dann kurz vor 6 zu Le Crobag in Charlottenburg, frisch aus dem Ofen Käseschinken Croissants, am Hauptbahnhof dann nochmal um dann um 7 Uhr ins Bett zu fallen.

13.30 Uhr aufgewacht, in die Halle um meine Sachen abzuholen, 1. Mannschaft angefeuert. Die Gäste aus Marxdorf hatten doppelt so viele Zuschauer wie Spieler dabei. Hätte bloß noch die Kamera von Trödeltrupp und RTL II gefehlt. Am Ende stand ein 9:3 Sieg.

Nun 1 Woche Pause und dann geht es am 29.10. nach Treuenbrietzen. Galt die Truppe vor der Saison für mich persönlich als kleiner Geheimfavorit, stehen Sie komischerweise am Tabellenende, da bisher immer ersatzgeschwächt. Vorsicht ist geboten.

Bis zum nächsten Mal.

CD