Heute feiert Wolfgang Brösicke seinen 60. Geburtstag.
Wir gratulieren ihm sehr herzlich und verbinden damit die besten Wünsche für seine Gesundheit, seine Lebensfreude und Schaffenskraft als Malermeister und Sportler. Ich erinnere mich daran, wie er als 10jähriger blonder Knirps in der Turnhalle des Pionierhauses auftauchte und darum bettelte, am Training teilnehmen zu dürfen. Sein späterer Lehrmeister Malermeister Alfred Schulz nahm ihn in die Trainingsgruppe mit seinen Sohn Dietwald auf. Es stellte sich schnell heraus, dass Wolfgang sehr begabt und trainingsfleißig war, so dass sich bald Erfolge im Bezirksmaßstab einstellten und er Anschluss an die damals besten Nachwuchsspieler des Vereins (Frosch, Barnick, Straube, Neumann) fand und sogar in den DDR-Nachwuchskader aufgenommen wurde. Sein Markenzeichen waren seine langen blonden Lockenhaare. Schon als Schüler und Jugendlicher spielte er mit den Männern in der Bezirksliga. Nach seiner Armeezeit spielte er mit Schneider, Neumann, Frosch, Wylezich, Freiberg und Mikosek mit der 1. Männermannschaft nahezu ununterbrochen in der DDR-Liga und 1990 in der Oberliga. Zudem erreichte er immer gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften, besonders im Doppel mit Dieter Neumann. Dreimal wurde er Vereinsmeister. Nach der Wende war er eine wichtige Spielerpersönlichkeit in der 1. und 2. Mannschaft, die in der Verbands- und Landesliga spielten. Auch in diesem Jahr spielt er mit seiner Senioren-Mannschaft in der 2. Landesklasse, wo er noch zu den besten und fairsten Spielern zählt.

Lieber Wolfgang, wir hoffen, dass du weiterhin „fit“ bleibst und noch viele schöne Erlebnisse mit uns beim Sport und danach hast.