Hallo ihr Lieben,

gerade noch bei Hiemke Skat gespielt und Potsdamer Stange getrunken und schwups am nächsten Tag um 11:00 Uhr Punktspiel bei WSG. Wenigstens nicht so eine weiter Anreise. Und wer jetzt gedacht hat, dass ein Spiel vom derzeitigen Tabellenführer (Einheit III) gegen den Letzten der Tabelle (WSG) eine klare Sache wird, hätte komplett falsch gelegen. Denn WSG hat sich zur Rückrunde verstärkt und Erkan Brzuskowski wieder reanimiert. Das es schwer werden würde war uns klar, aber das es anders laufen sollte als gedacht zeigt wieder, dass man nichts vorhersagen kann. Aber der Reihe nach.

Wir spielten in der gewohnten Aufstellung mit mir (I(c)ke, Ete (Erik), HoTi (Holger) und Matte (Marcus). WSG spielte mit Brzuskowski, Brunnlieb, Mütze und Sandhof. Die Doppel liefen bei mir und Matte wie leider meißt. Wir spielten gar nicht mal so schlecht, aber gegen Brzuskowski / Brunnlieb hatten wir nichts zu bestellen. Doch Ete und HoTi gewannen im 5. Satz ihr Doppel mit 11:6 gegen Mütze / Sandhof und wie lagen wirklich mal nicht 0:2 hinten. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Als Ete auch noch 3:1 gegen Brzuskowski und ich 3:1 gegen Brunnlieb gewann, führten wir auf einmal 3:1. Das ist eine völlig neue Situation für uns. Sonst müssen wir doch immer einen Rückstand aufholen. Mal sehen wie es weiter geht. Mütze, der einen richtig tollen Tag erwischte, gewann 3:1 gegen Matte, doch HoTi stellte mit seinem klaren 3:0 gegen Sandhof den 2-Punkte-Vorsprung wieder her. Als ich auch noch überraschend 3:1 gegen Brzuskowski gewann, führten wie zwischenzeitlich mit 5:2. Doch wir sollten merken wie schwer es ist, einen Vorsprung zu verteidigen. Ete kämpfte sich in den 5. Satz gegen Brunnlieb, verlor diesen dann aber leider klar mit 3:11. Nur noch 5:3. Und auch HoTi verlor im 5. Satz mit 8:11 gegen Mütze und sie waren auf 4:5 wieder dran. Aber auch wir können mal im 5. Satz gewinnen. Matte gewann den 5. Satz gegen Sandhof mit 11: 5 und wir zogen wieder auf 4:6 davon. Als ich dann eine 0:3 Klatsche gegen Mütze bekam, der wirklich in dem Spiel viel zu stark für mich war, stand es wieder 5:6. Doch auch HoTi bezwang Brzuskowski 3:1 und mit 5:7 waren wir wieder 2 Punkte vorn. Und es sollte doch nicht zum Sieg reichen. Nach den beiden 1:3 Niederlagen von Matte gegen Brunnlieb und Brzuskowski und dem 2:3 von Ete gegen Sandhof, führte auf einmal WSG mit 8:7 und wir mussten zusehen, dass wir das Ding nicht noch verlieren. Doch durch die beiden klaren 3:0 von mir gegen Sandhof und Ete gegen Mütze führten wir schnell mit 9:8 und das Unentschieden war gesichert und ein Sieg wieder möglich. Und es sah auch gut aus. HoTi spielte richtig stark auf und führte schon mit 2:0 Sätzen gegen Brunnlieb. Im 3. Satz spielte Brunnlieb stärker und gewann 11:6. Nach der 8:4 Führung von HoTi im 4. Satz sahen wir schon wie die klaren Sieger aus. Doch Brunnlieb, der eigentlich schon total entnervt war, nahm sein Timeout. Was soll ich sagen? Er gewann den 4. Satz noch mit 11:9 und dominierte dann auch den 5. Satz, gewann ihn mit 11:3 und rettete einer Mannschaft somit den zugegebener Maßen verdienten Punkt.

Mit dieser Aufstellung wird WSG noch der einen oder anderen Mannschaft das Leben schwer machen. Das bekam dann unsere 2. Mannschaft anschließend zu spüren, die von WSG mit 10:3 ins Wochenende geschickt wurden.

Jetzt ist erstmal für uns 4 Wochen Pause, dann hört ihr wieder von mir.

Bis dahin

Euer Schnucky I(c)ke