Es ist Anfang April, die Punktspiele neigen sich dem Ende zu und alle sind schon fast in Ferienstimmung, doch nicht WIR. Wie jedes Jahr kurz vor Ostern, haben wir unser traditionelles Osterhasenturnier durchgeführt. ES ist ein schöner Abschluss der Saison, wo alle nochmal zusammen kommen und in Spielklassen von C-Schülern bis Jugend ihre Sieger ausspielen. Das Besondere daran ist, dass Beginner ihre ersten Erfahrungen in einem Turnier sammeln können und aufstrebende Minis sich mit den erfahrenen Spielern aus der Landesliga und Verbandsliga messen können.
Als wir am Montag um kurz vor 17 Uhr zur Halle kamen und dort schon etliche Jungs und Mädchen, ob groß oder klein auf uns warteten, wussten wir noch nicht welche Ausmaße es nehmen sollte. Als Dietmar dann alle Teilnehmer aufgenommen hat und wir die Leistungsgruppen eingeteilt hatten, konnten wir ein Teilnehmerfeld von sage und schreibe 45!!!!! Teilnehmern bilanzieren. Als der erste Schock vorüber war, konnten wir viele tolle Spiele bestaunen und die Kinder hatten Spaß und wurden von unserer fleißigen Biene Katja am Imbiss super versorgt. Am Ende haben sich in den älteren Altersklassen die erfahrenen Spieler durchgesetzt, jedoch konnte man beachtliche Leistungssteigerungen von unseren Minis beobachten, die mit super Ergebnissen überraschten. Alle konnten stolz und zufrieden sein und durften sich über einen goldenen Osterhasen freuen.
Doch nach dem Turnier, ist vor dem Turnier und wir haben keine Zeit zum Ausruhen. Am Sonntag steht nämlich schon der Bereichsentscheid der Mini auf dem Plan und die Halle und Organisatoren werden an ihre Grenzen kommen, doch WIR miteinander schaffen es schon.
Hier eine kurze Übersicht der Ergebnisse vom Osterhasenturnier

C-Schüler (Beginner)
1.Caspar Aehlig 2.Rau 3.Lemke 4. Bothe

C-Schüler (Talente)
1.Pigur 2. Heuer 3. Mieth 4. Tauschke

B-Schüler (Beginner)
1.Läufer 2. Meyer 3. Borg 4. Poganski

B-Schüler (Elite)
1.Jacobs 2. Munk 3. Eisenring 4. Pfleiderer

B-Schülerinnen
1.Jule 2.Martha 3. Amelie 4.Mia

A-Schüler
1.Liß 2. Jetschmanegg 3. Baar 4. Hortig

A- Schülerinnen
1.Frieda 2. Nora 3. Elisa 4. Larissa

Jugend
1.Lunberg 2. Josy 3. Henniger 4. Derfert

Osterhasenturnier 2019