Hallo ihr Lieben,

wenn ihr die Fußball-Bundesliga dieses Jahr spannend findet, dann guckt euch mal die Tischtennis-Landesliga Brandenburg im Landenbereich West an. Das ist so cool, dass es bis zum letzten Spieltag soooooo spannend ist und der showdown am kommenden Samstag in unserer Halle stattfindet. Doch erstmal zu unserem Punktspiel gegen Jenny, äh ne, gegen Luckenwalde. Das Wetter war herrlich, Matte nutzte das Wetter für einen Ausflug mit dem Motorrad nach Luckenwalde, ich plauderte im Auto munter mit Ete und HoTi stand wie fast immer im Stau und kam zu spät. *lach* Die Stimmung war also super, auch wenn ich da noch dachte, ich schaffe es nicht rechtzeitig zum Raclette zu Freunden, weil ich mit einem knapperen Spiel gerechnet habe. Luckenwalde trat mit Kunze, Bewer, Renn und Wildenhein an. Die Doppel liefen schon mal super. Matte und ich gegen Kunze / Renn. Na toll. Liegt mir ja nun nicht wirklich. Doch in der Aufstellung in der Matte die Bälle von Renn nehmen musste, lief es klasse. Im 2. Satz bekam ich zwar mit, wie ich die Bälle von Renn nehmen sollte, konnte das aber meinem Körper nicht so richtig vermitteln und wir verloren. 3. Satz wieder für uns und im 4. machte mein Körper auch das, was der Geist ihm befahl und auch den Satz konnten wir dann gewinnen. HoTi und Ete spielten auch stark umkämpfte Sätze, konnten aber ihr Doppel gegen Bewer / Wildenhein ebenfalls 3:1 gewinnen. 2:0 Führung. Ging gut los. Nun lieferte sich Ete einen Krimi gegen Jenny, die heute wieder eine richtig guten Tag hatte.  Ete glich die Satzführung von Jenny immer wieder aus und rettete sich so in den 5. Satz. Doch da war dann Schluss mit Lustig. 11:3 für Jenny und das 1:2 aus Sicht von Luckenwalde. Doch es zeigte sich die Stärke unserer Mannschaft dieses Jahr. Wir sind von der Leistung alle 4 recht gleich besetzt. Ich nach hartem Kampf gegen Bewer 3:1, Matte mit einem richtig starken Spiel 3:0 gegen Renn und HoTi ebenfalls klar mit 3:0 gegen Wildenhein. Wir zogen auf 1:5 davon. Doch die Überschrift lautet nicht ohne Grund 10:Jenny. Ich bekam meine Abreibung 0:3 gegen Jenny. Auf manche Materialspieler kann ich mich ja mittlerweile einstellen, aber auf Jenny an diesem Tag nicht und ich befürchtete gegen Renn das Gleiche, nach meiner 0:3 Packung im Hinspiel. Also Jenny verkürzte auf 2:5. Doch nun war Jenny erstmal ne Weile nicht mehr dran. *freu* Ete 3:0 gegen Bewer, HoTi 3:0 gegen Renn, Matte mit unerwartet großen Schwierigkeiten dann doch 3:2 gegen Wildenhein und die Überraschung des Tages, ich 3:1 gegen Renn. Ich konnte die Erfahrungen aus dem Doppel mitnehmen und kam immer besser mit sein Material klar. So stand es schon 2:9, bevor Jenny wieder ran durfte und auch HoTi fand kein Mittel gegen sie. 3:0 für Jenny und somit 3:9. Doch Matte machte mit seinem 3:0 gegen Bewer den Sack zum 3:10 zu und das Spiel war nach 2 Stunden um 16:00 Uhr zuende.

Überrascht waren wir, dass Stahl Brandenburg am Sonntag in Falkensee gewann, obwohl Wittek nicht dabei war. So stellt sich die Situation am kommenden Samstag den 13.04.2019um 14:00 Uhr in unserer Halle so da. Wir haben gegen Falkensee jeweils unser letztes Spiel, wobei Falkensee nur aufgrund einem Punkt mehr im Spielverhältnis auf Platz 1 steht. Der Sieger hat also mindestens Platz 2 (Relegation) sicher. Bei Unentschieden hat sich Falkensee diesen Platz  erkämpft. Ob es sogar zu Platz 1 reicht entscheidet Stahl Brandenburg. Die stehen momentan 2 Punkte hinter uns und Falkensee, haben hingegen aber noch 2 Spiele zuhause gegen Wittenberge und Ludwigsfelde. Da sie das beiweiten bessere Spielverhältnis haben, reicht ein Sieg oder 2 Unentschieden für Platz 1. Wenn also alles normal läuft, dann geht es am Samstag zwischen Falkensee und uns um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Dazu kommt aber noch, dass zeitgleich bei uns in der Halle das letzte Spiel um den Relegationsplatz gegen den Abstieg aus der Landesliga stattfindet. Einheit 2 hat den direkten Konkurrenten Luckenwalde zu Gast und muss unbedingt gewinnen, um nicht direkt abzusteigen und sich noch in die Relegation zu retten. Es wird also spannend und auch emotional, denn Leine und HoTi haben ihr letztes Spiel für Einheit Potsdam, bevor es sie wieder in ihre jeweilige Heimat verschlägt. Wir werden sie auf jeden Fall vermissen und wollen Ihnen einen schönen Abschied bereiten. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen.

Und ich werde davon berichten

Euer Schnucky I(c)ke