Mit diesem einfachen Satz lassen sich die beiden ersten Punktspiele doch ziemlich genau beschreiben. Doch nun der Reihe nach:

Freitag 20.30 Uhr Treffpunkt in Cellys Bar zur obligatorischen Mannschaftsrunde vor Saisonbeginn. Mein Annäherungsversuch bei Tina ging mal voll nach hinten los, aber ich konnte die Schelle gerade so noch abwenden und umarmte Sie einfach. Es wurde erstmal Sushi, Nudeln, Hähnchen, Ente und Reis bei Mr. Phung nebenan bestellt, lecker gespeist und Celly versorgte uns mit Flüssignahrung. Die Strafen und Preise für die Mannschaftskasse wurden festgelegt und zu Cellys Unmut auf 2 wertvollen Bierdeckeln seiner Bar festgehalten. Sie kosten wohl 2 Cent das Stück. Was für eine Verschwendung im Zeitalter der Greta und FFF-Massenhysterie.

 

 

 

 

 

Ich kann alle beruhigen, die Alternative war ein Blatt Papier, wir haben also umweltbewusst gehandelt und obwohl auch noch alle unterschreiben mussten hielt die Tinte des Kugelschreibers und wir mussten ihn nicht mit giftigem Dieselkraftstoff nachfüllen. Celly bekam dann auch Trinkgeld für über 200 neue Bierdeckel. Alles gut soweit. Später zog es einige noch weiter zum Feiern.

Samstag 23.36 Uhr Schlüssel, ich brauche ja einen Hallenschlüssel, Maddin ausm Bett geholt und Schüssel abgeholt…Puh! DANKE!

Sonntag 08:14 Uhr Keanu erklären, dass er sich seine Rosinenbrötchen selbst in der Stadt kaufen kann beim Warten auf die Straßenbahn und die Gewissheit, dass der Wahnsinn wieder los geht, mein Bett war doch so schön kuschelig! 8.28 Uhr Celli dann mal angeklingelt ob er schon wach ist….wohl nicht.

 

 

 

 

 

 

08.45 Uhr an der Halle und drei Gästespieler schon da wovon 2 die Seuche haben….Iiiieeehhh Bakterien und Krankheit können wir nicht gebrauchen. Und erste Erkenntnis, Sportfreund Gottfried gibt es noch und er lebt. Aber so früh? Sind die auf der Flucht oder haben die kein Zuhause?

08.53 Uhr Alle haben ihren Fuß gemäß Pünktlichkeit artig in die Halle gesetzt, da starte ich doch mal den persönlichen Weckdienst bei meiner Nummer 1. Hat funktioniert, das Taxigewerbe freute sich, ich bekam ein „Danke Mausi“ und die Mannschaftskasse war auch schon um 5€ reicher. Nun konnte ich beruhigt Duschen gehen. Derweil wurde aufgebaut und Kaffee für unsere Zuschauer gekocht.

 

 

 

 

 

Wir nahmen es dann als Kompliment, dass unser Gegner ausgerechnet gegen uns nahezu in Bestbesetzung antrat. Dann ging es los:

 

 

 

 

 

Und gleich zeigte sich der Wahnsinn dieses Tischtennissports, denn Beide Doppel 1 lagen 0:2 hinten und gewannen trotzdem 3:2. Somit 1:1 Zwischenstand! Dann vibrierte Stefans Nokia 3210 und das hieß entspanntes Kaffeeschlürfen und Tischtennis gucken war vorbei, er hatte Bereitschaft und musste los.

Doppel 3 war dann am Ende der erste Fingerzeig, dass es heute wohl nicht sein sollte, denn nach 4 Sätzen hätte es gefühlt 4:0 oder wenigstens 3:1 für uns stehen müssen. Es stand aber 2:2 und es kam wie es kommen musste, der 5. Satz ging weg, denn auch im Tischtennis ist es sowie im Fussball, wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft. Somit 1:2 hinten und als Celli dann irgendwie genauso unnötig im 5. Satz gegen Völker verlor nahm das Elend seinen Lauf.

Arvid und Benni jeweils 1:3 aber doch relativ klar, Keanu dann sogar 0:3 obwohl er wohl bis heute nicht weiß wie er die ersten beiden Sätze noch verlieren konnte. Moppi verdaddelte dann den 1. Satz obwohl er immer vorn war, aber nur bis 9, dann wollte Marcel irgendwie nicht 3:0 gewinnen, um im 5. Satz zu zeigen heute nicht. Somit die ersten 5 Einzel weg und 1:7. Fühlte sich falsch an, stand aber aufm Papier. Tommy bricht den Bann dann, nachdem er im 5. Satz ein 3:7 noch umbog um auf 2:7 zu verkürzen.

Dann keimte nochmal Hoffnung auf als Arvid und Celli relativ klar ihre ersten beiden Sätzen gewannen. Sollte hier doch noch was gehen? Schnell wurde klar, gewinnen war keine Option! Und so gingen beide Spiele schnell 1:3 weg, obwohl schnell nicht ganz stimmt, denn selbst wenn René dreimal 11:0 gewinnen würde, würden wohl währenddessen am Nachbartisch 2 Spiele stattfinden. Der muss zu viel Nadal geguckt haben so viel Zeit braucht er immer zwischen den Punkten und vorm Aufschlag, Wahnsinn. Ich bewunderte Cellis unglaubliche Geduld. Am Ende stand ein klares 2:9! Puh, fühlte sich nicht nur hart an, war auch hart und irgendwie nicht gerecht, aber was ist schon gerecht? Sicherlich stand Hohen Neuendorf jetzt nicht auf der „müssen wa gewinnen Liste“ aber 2:9 nach dem Spielverlauf, naja blöd gelaufen. Wir gratulierten natürlich standesgemäß!

Unser nächster Gegner aus Finow war auch schon da und spielte sich dann entspannt an 3 Tischen ein, denn wir hatten erstmal die Schnauze voll. Und dann geh ich die Gesichter so durch und denk mir, sind die denn bescheuert hier in voller Kapelle gegen uns anzutreten? Wir nehmen es einfach mal als Kompliment!

Am Anfang wehrten wir uns ziemlich gut und Celli/Benni gewannen doch echt 3:1 gg die Kirsten-Brüder. Arvid und Keanu machten ein Riesenspiel und führten tatsächlich 2:1 gg Höhn/Thiel wobei Sie den 1. Satz noch verschenkten, ihr wisst was, dass nach Adam Riese hieß! Am Ende leider trotzdem 2:3 verloren und 1:1. Doppel 3 war dann ein Hin und Her und am Ende siegten wir etwas glücklich mit 3:2 und führten doch tatsächlich 2:1!

Celli weiß glaube ich ähnlich wie Keanu gegen Pehle bis heute immer noch nicht wie er die ersten beiden Sätze gegen Holm verloren hat und kassierte dann ein sehr bitteres 0:3! Arvid zwar mit einem Megaspiel gegen Höhn aber auch hier 0:3 zum 2:3!

Benni hatte gegen Erik auch ein Spiel der verpassten Möglichkeiten genauso wie Keanu gegen Bernhard, obwohl Keanus 9:11 im 5. Satz noch bitterer war als das 1:3 von Benni. Moppi wurde von Celli noch alles Gute gewünscht bevor der zum Rauchen verschwand und er beeilte sich wirklich doch als er wieder in der Halle war stand es trotzdem schon 0:1 und bis auf den 2. Satz wurde Moppi auseinandergenommen von dem Finower Jugendlichen. Auch wenn es schwer fiel, aber da konnte man nur fair gratulieren.

Tommy spielte dann wieder den Angeber und gewann souverän 3:0 zum 3:6. Celli machte es dann Moppi gleich und saß ziemlich schnell wieder außerhalb der Box nach seinem 0:3. Dann gab es noch 2 schöne knappe Spiele von Arvid und Benni, die beide mit 1:3 verloren gingen und somit stand ein 3:9! Das fühlte sich aber im Vergleich zur anderen Niederlage gut an auch wenn auch hier noch etwas mehr drin war.

Nun bauten wir ab, erfreuten uns an unseren kalten Radlern, machten die Musik wieder an, gingen duschen und bemerkten ein leichtes Knurren im Magen.

Auf gings ins XXL-Restaurant, Pimms Pitcher wurde zweimal ausgeschlürft und wir schauten nicht schlecht als die 1,3 kg Kohlroulade, die 1,4 kg Rinderroulade und 400g Hamburger Schnitzel kamen.

 

 

 

 

 

Während der Verkostung dieser Leibspeisen meldete sich noch unser Mannschaftsinterner Kassenwart, dass nach 2 Punktspielen schon 65€ in der Mannschaftskasse sind und stellte trocken in einem Selbstdialog fest:

„Teures Hobby! Ein Anreiz mehr endlich mal Geld zu verdienen“

„Die andere Option heißt gewinnen“

„Leider keine Option für mich“

Wir haben alle sehr gelacht und jetzt wisst Ihr woher die Überschrift stammt.

Dieses Fleischmonstrum von Kohlroulade samt Kartoffelpüree und Specksoße war so unglaublich lecker, dass es doch tatsächlich von einer doch etwas hungrigen Person wegschnabuliert wurde. Das Hamburger Schnitzel sowieso, nur der Rinderrouladenbesteller schwächelte etwas, aber dies war auch nicht so schmackhaft. Als Entschuldigung gab es 2 Kugeln megaleckeres Schokoeis denn Tommy wollte keins. Aber Tommy ist in der Hinsicht eine Frau und aß uns dann eine halbe Kugel weg. Sehr ärgerlich!

Ich möchte mich noch bei allen Zuschauern herzlichst bedanken, denn es macht doch immer mehr Spaß mit Eurer Unterstützung zu spielen. Ich hoffe nächste Mal kommen auch noch diejenigen die sich Sonntag noch im Delirium befanden.

Nun steht erstmal ein Auswärtsspiel beim Vorjahreszweiten aus Brandenburg an. Schauen wir mal ob wir hier etwas Zählbares mitnehmen können.

Bis dahin…

CD