Am 21.10. haben wir die Stadtmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen bei uns ausgetragen. Neben der Möglichkeit sich hier einen Titel zu sichern, ging es auch um die Qualifikation zur Bereichseinzelmeisterschaft die bereits am kommenden Wochenende in Treuenbrietzen ausgetragen wird.

Inzwischen wieder fester etabliert hat sich unsere Mädchengruppe. Erfreulich das wir auch hier in 3 Altersklassen Spielerinnen am Start hatten.

Mit Hanna setzte sich die erwartete Favoritin bei dem A-Schülerinnen vor Jolina und Charlotte durch.

Alle drei werden uns am Samstag in Treuenbrietzen vertreten.

Siegerin bei den B-Schülern wurde Frida vor Elisa. Bei den C-Schülerinnen konnte unser großes Talent und Hoffnungsträgerin

Amelie klar gegen Nora durchsetzen.

Bei den Jungen gab es im Bereich unserer C-Schüler wie auch schon in den vergangenen Turnieren außergewöhnlich tolle Spiele zu beobachten. Mit Benno (Glückwunsch zum Sieg), Matti, Felix und Oli wächst eine Generation heran die uns viel Spaß machen wird und ganz sicher noch einige Erfolge Einzeln aber auch als Team feiern wird.

Bei den B-Schülern gab es ein sehr kleines Feld, wo Arne Munck als klarer Favorit ins Rennen ging. Durch seine Erfahrung konnte er seine ersten Spiele recht klar gewinnen und hatte mit Edgar Weiss dann im Finale einen aufstrebenden Spieler als Gegner, der durch hohen Trainingsfleiß in den letzten Wochen einen enormen Leistungssprung gemacht hat. Im Finale konnten die Zuschauer schöne Ballwechsel bestaunen und am Ende setzte sich Arne gegen Edgar durch und konnte sich den Titel sichern.

Die A Schüler spielten in 2 Gruppen und hatten in der Spitze einige Spieler die den Titel hätten gewinnen können. In den Halbfinals waren dann auch 3 Spieler aus unserer Verbandsliga Schüler Mannschafft mit Lasse, Joshua und Linus. Komplettiert wurde es durch Ansgar, der bis dahin auch ein sehr gutes Turnier spielte. Am Ende konnten sich Lasse und Joshua souverän durchsetzten und spielten gegeneinader das Finale. Hier war Lasse noch ein ticken zu stark für Joshua und errung den Titel bei den A-Schülern.

In der Jugend wurde in der Gruppe jeder gegen jeden gespielt und dort konnte sich Theo ungeschlagen durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgen Jarne Henniger und Niclas Liß, die sich mit diesen Platzierungen für das nächste Turnier qualifiziert haben.

Insgesamt gab es viel spannendens Tischtennis zu sehen. Um so erfreulicher war es, dass wieder einige Eltern, Omis und Opis als Gäste dabei waren. Als Wehrmutstropfen sollte erwähnt werden, dass keine Starter anderer Vereine angetreten sind. Mehr Vielfalt würde neue Anreize setzen.

Danke an die Organisation für den reibunsglosen Ablauf: Falco, Dietmar, Axel, Norbert und Andy A.N.