Hallo ihr Lieben,

 

offensichtlich zeichnet sich da ein Trend ab, der uns nicht gefallen kann. Schon die ersten beiden Auswärtsspiele  an einem Sonntag gegen Neustadt und Wittenberge gingen klar mit 2:10 verloren. So auch diesmal gegen Sperenberg. Doch der Verlauf war diesmal ein anderer. Mit Matte und Falco machte ich mich Sonntag um 13:30 Uhr auf den Weg nach Sperenberg. Flo lies sich von seinem Vater hin fahren. Auf Anfrage von Sperenberg hatten wir den Beginn auf 15:00 Uhr verschoben. Alle waren pünktlich da und ich erkannte tatsächlich die Halle wieder. War echt schon lange nicht mehr da. Es freute mich aber wieder bekannte Gesichter zu entdecken.  Sperenberg spielte mit Koesler, Gericke, Döhr und Haustein. Und Bierchen stand natürlich auch bereit.

Die Doppel gingen eigentlich gut los. Matte und ich gewannen die ersten beiden Sätze und glaubten schon an unseren ersten Sieg im Doppel in dieser Saison. Doch es sollte auch diesmal nicht sein. Die Satzergebnisse bei Click-TT stimmen zwar nicht ganz, aber letztendlich verloren wir noch 2:3. Na toll. Bei Falco und Flo lief es fast umgekehrt. Sie verloren die ersten beiden Sätze, schafften den Satzausgleich um dann den 5. Satz mit 9:11 zu verlieren. Und gleich wieder 0:2 hinten statt 2:0 Führung. Das Elend nahm so seinen Lauf. Ich erwischte einen guten Start gegen Kösler, gewann den ersten Satz klar und führte auch schon im 2. Satz, packte dann aber meine MIMIMI-Qualitäten aus als Flo mir beim Ball holen zurief: „läuft ja wie nen Länderspiel“. Sicher lag es nicht bewusst daran, aber danach machte ich noch zwei Punkte und gefühlt traf ich dann nix mehr. Gleichzeitig wurde Koesler auch sicherer und das Spiel endete dann klar mit 3:1 für Koesler. Gericke kam irgendwie mit Falco’s  Spiel so gar nicht klar und so ging es 3:1 für Falco aus. 3:1 Führung für Sperenberg. Jetzt dachten wir mit unserer starken unteren Hälfte zu punkten. Doch Flo verlor gegen den stark aufspielenden Döhr 1:3 und Matte, bei dem Haustein immer besser zu werden schien, verlor im 5. Satz mit 7:11. Also schon wieder 1:5 hinten. Und es ging so weiter. Koesler schlug Falco mit 3:1 und ich sah so gar keine Sonne gegen Gericke und verlor klar und verdient 0:3. Schon 1:7 hinten. Als Matte dann auch noch 0:3 gegen Döhr verlor, war dann doch klar, wohin die Reise ging. Flo verschaffte uns mit seinem 3:1 Sieg gegen Haustein noch einen Aufschub, aber das war es dann auch. Falco versuchte alles gegen Döhr, doch der spielte richtig stark und gewann letztendlich 3:2. Matte dann anschließend gegen Koesler mit 0:3 und die 2:10 Niederlage war perfekt.

Anschließend war ich mit Falco und Matte noch in der Kneipe gegenüber der Kirche  was essen. Irgendwie fühlt man sich da als Gast auch gleich wohl. Jeder klopft auf den Tisch wenn er rein kommt, auch wenn man sich nicht kennt und alle sind gut drauf. Und das Essen war auch noch lecker.

Wir hoffen mal, dass sich dieser Trend mit 2:10 bei Sonntags-Auswärtspielen nicht bestätigt, sonst können sich Roskow und Falkensee schon freuen. Bei denen müssen wir nämlich auch noch Sonntags ran. *lach*

Am kommenden Sonntag haben wir erstmal Roskow bei uns zu Gast, da hoffen wir mal wieder zu punkten. Auf Wunsch von Roskow haben wir das Spiel auf 16:00 Uhr verlegt und danach gibt es sicher noch das eine oder andere isotonische Getränk, falls jemand nicht weiß, was er kommenden Samstag so tun soll. *grins*

Ich werde davon berichten

Euer Schnucky I(c)ke