Hallo ihr Lieben,

Samstag war es mal wieder so weit. Einheit Potsdam II holt zuhause den 2. Sieg in dieser Saison gegen Roskow. Mit 10:7 viel dieser Sieg aber denkbar knapp aus. Auf Anfrage von Roskow wurde der Beginn auf 16:00 Uhr verlegt, da Roskow Vormittag noch in Ludwigsfelde ran musste. Also ganz entspannt in die Halle und die Vorbereitungen für das anschließende gemütliche Beisammensein getroffen. Roskow kämpfte in Ludwigsfelde stark, musste sich aber mit 8:10 geschlagen geben. Deshalb erschienen sie auch recht spät bei uns doch nach kurzer Einspielzeit ging es los.

In den Doppeln lief es für mich und Matte leider wie schon so oft. Wir begannen gar nicht schlecht gegen Flehmer / Hehr, gewannen die beiden ersten Sätze, doch dann ging die Sch……. wieder los. Leider lasse ich mich zu schnell durch ein paar Fehler runterziehen und ziehe Matte damit mit runter. Matte, ich gelobe Besserung. Also verloren wir 2:3. Doch zum Glück haben wir ja noch Falco und Flo. Die machten es besser und gewannen relativ sicher 3:1 gegen Behnke / Hübner. 1:1 nach den Doppeln geht schon mal. Doch in den Einzeln will es noch nicht so richtig laufen, zumindest bei mir. Klar beginne ich immer gegen die Nummer 1, aber ich bin im Moment zu schnell im MiMiMi-Modus. Folglich verlor ich verdient 0:3 gegen Flehmer. Falco machte es spannender gegen Behnke, verlor aber ebenfalls mit 1:3. Und schon wieder liegen wir 1:3 hinten. Das kann doch nicht war sein. Doch unsere starke untere Hälfe schaffte wie erhofft den Ausgleich. Matte gewann nach langen und harten Kampf 3:2 gegen Hehr und Flo sorgte mit seinem 3:1 gegen Hübner für den 3:3 Ausgleich. Nun wieder Falco und ich. Falco hatte heute gegen Flehmer auch nicht das passende Rezept und verlor 1:3. Und ich schlug mich mal wieder zum Teil selbst. Spiele eigentlich gar nicht so schlecht, führe mit 2:0 Sätzen gegen Behnke und bekomme das Ding wieder nicht nach Hause. Irgendwas muss ich ändern. Jedenfalls lagen wir wieder 3:5 hinten. Doch wie haben ja noch Matte und Flo. Wieder sorgten die beiden für den 5:5 Ausgleich. Matte durch ein klares 3:0 gegen Hübner und auch Flo schaffte es wie Matte gegen Hehr  den 5. Satz für sich zu entscheiden (14:12). Doch wieder schafften wir es nicht in Führung zu gehen, weil auch Matte, der heute wie Flo richtig gut spielte, Flehmer nichts entgegen setzen konnte. 3:1 für Flehmer und Roskow führte wieder 6:5. Doch irgendwann sollten wie das mal drehen, wenn wir endlich mal wieder gewinnen wollen. Dann endlich wieder 2 Punkte infolge für uns. Flaco hatte mit seinem 3:2 gegen Hübner mehr zu tun als ich mit meinem 3:0 gegen Hehr. Die erste Führung für uns mit 7:6. Überraschend für mich verlor  Flo klar mit 0:3 gegen Behnke und der Ausgleich war wieder da. Und jetzt begann für mich das Zittern. Ich wollte eigentlich nicht wirklich mehr dran kommen. Hab vor Verzweiflung sogar schon Bier getrunken, was ich sonst nie mache solange das Punktspiel noch läuft. Und Matte und Floh machten es dann spannend. der 3:0 Sieg von Falco gegen Hehr beruhigte mich nur nen bisschen. Denn Flo lag 1:2 nach Sätzen gegen Flehmer zurück, schaffte es aber als Einziger von uns in doch noch mit 3:2 zu schlagen. Also schon mal 9:7 und das Unentschieden sicher. Falco mache es genauso spannend. Gegen Behnke gewann er dann den 5. Satz mit 11:9. Vielleicht haben die anderen 3 auch so stark gekämpft, damit ich bloß nicht mehr dran komme. *lach*

Am Ende steht zumindest ein 10:7 Sieg und wir haben diesen auch gut gefeiert. Schade ist halt nur, dass trotz Ankündigung von toller Verpflegung mit Mett-Brötchen, Kuchen, Knabberzeug und isotonischen Getränken sich kein einziger Zuschauer in unsere Halle verirrt hat. Aber ich gebe ja zu, dass ich auch selten zugucken gehe.

In 2 Wochen geht es dann zu unseren 4. Sonntags-Auswärtsspiel und ich hoffe, dass wir diesen 2:10 Sonntags-Auswärtsfluch durchbrechen können.

Ich werde davon berichten.

Euer Schnucky I(c)ke