Hallo ihr Lieben,

wie doch die Zeit vergeht. Unser lieber Sportsfreund Axel von Zweydorff  ist heute 80. Jahre alt geworden. Ich hatte heute die Ehre mich mit ihm im Regioladen Potsdam, zusammen mit meinem Namesfetter Henryk Behrendt, zu treffen, und ihm  von Herzen im Namen des Vereins und natürlich auch in meinem Namen zu gratulieren. Es gibt wohl wenige im Verein, die ein neues Mitglied so offen, herzlich und kommunikativ empfangen, wie Axel. Allenfalls Dietmar Süßenbach, Andreas Nehrenheim oder Stefan Braun kommen noch an seine Art, neuen Menschen im Verein zu begegnen, heran. Kommunikation ist Axel sehr wichtig und in der heutigen Zeit finde ich es immer wichtiger, dass es Manschen gibt, die gerne aus ihrem Leben erzählen und auch andere an ihren Lebenserfahrungen teilhaben lassen. Es war heute auch richtig schön zu sehen, wie gut es Axel mit seinen 80 Jahren geht, auch wenn er sicherlich das eine oder andere Zipperlein zu beklagen hat. Ich hoffe er bleibt wie er ist.

Ich möchte mich noch bei Axels Tochter für den Tipp bedanken, was ein passenden Geschenk für ihn wäre. Ebenfalls herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Obulus dazu beigetragen haben, das Axel allein oder mit Begleitung einen schönen Abend im Nikolaisaal Potsdam verbringen und auch anschließend noch den Abend weiter genießen kann. Auf den Gutschein wurden alle Namen vermerkt. Ich hatte den Eindruck, dass er sich sehr darüber gefreut hat und ich bin gespannt was er von dem Abend berichten kann.

Ich hoffe wir haben noch viel Freude an Axel und er an uns.

Bleibt gesund.

Euer I(c)ke