Die Mini-Meisterschaften sind als „Beginnerturnier“ seit vielen Jahren fester Bestandteil in unserem Vereinsleben.
Nicht nur bei den Orts- und Kreisentscheiden, sondern auch bereits über viele Jahre engagieren wir uns beim Bereichsentscheid West. Für unsere Verhältnisse ist es eines der größeren Turniere, welches wir durchführen.
Durch Covid/Corona vielen in den vergangenen Jahren alle diese Turniere ersatzlos aus. Für die Kinder ist dies besonders bedauerlich. Zur Begrenzung des Risikos teilten wir die Altersklassen AK11/12 am Samstag und die U10 am Sonntag. Den verbundenen Mehraufwand für uns nahmen wir dafür in Kauf. Es war eine GUTE Entscheidung, dass wir uns entschieden haben, das Turnier wieder durchzuführen!
Wie schon gewohnt sollte auch eine kleine Versorgung dazu beitragen, dass sich alle wohl fühlten und Potsdam als guten Gastgeber erleben.
Jüngster Gast war ein Neugeborenes. Erst 14 Tage alt und schon die ersten Ballklänge im Tischtennis, die Atmosphäre der Sporthalle. Wir wünschen dir ein gutes Leben.

Das Starterfeld war, wie nicht anders zu erwarten, noch nicht ganz so massiv, wie „vor Corona Zeiten“. Dennoch fanden viele Platzierte aus Orts- und Kreisentscheiden den Weg zu uns.
Auch Kinder die inzwischen Mitglieder unseres Vereins wurden, waren mit am Start. Erfreulich für uns, dass erste Trainings bereits zu guten Erfolgen führten.
In der AK 11/12 konnte sich in einem packenden Finale Bela im Entscheidungssatz mit 14:12 Punkten durchsetzen und wurde Erster. Bei den U10 jährigen freuen sich Kinder unseres Vereins gleich über die Plätze 1. bis 4. Sehr souverän setzte sich Carl als Sieger durch. Mit diesen Leistungen hat er nach meiner Einschätzung auch gute Aussichten auf eine erfolgreiche Platzierung beim Landesfinale. Die nachfolgenden Platzierungen belegten Juri, Jesper und Anton. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Platzierten und damit Qualifizierten für das Landesfinale wünschen wir viel Erfolg und Spaß beim Tischtennis.

Danke an alle Helfer und Organisatoren.

A.N.

Mini-Bereichtsentscheid 2022