Es ist ja schon etwas her seit meinem letzten Spielbericht. Deshalb nehme ich mein Comeback nach 4 Jahren Punktspielabstinenz bei Einheit zum Anlass, mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Schon im Vorfeld der Begegnung gegen Ludwigsfelde II gabs ordentlich Bewegung in der Spieleraufstellung. Rene meinte bereits am Dienstag zu mir im Training: ‚Halte Dich mal bereit, ich glaube ich brüte was aus.‘

Donnerstag gab er dann Entwarnung, zwei Minuten später schrieb Rico, dass er umliegt und nicht spielen kann. Also auf zum Comeback.

13:00 waren mit Effes, David, Rene und mir alle pünktlichst in der Halle. Dann der Anruf aus Ludwigsfelde: Die Jungs kommen später. Also warten auf den Gegner. In der Zwischenzeit fanden mit Dietmar, Norbert, Wolfgang, Daniel und Moppi auch ein paar Supporter den Weg in die Halle.

Dann waren die Jungs aus Lu da und es konnte losgehen. Lu spielte mit Marvin Lange, Peter Waszkiewicz, Benjamin Truber und als Ersatz Rainer Seeger. An der Stelle auch gute Besserung an Andre, der verletzt fehlte.

Zu den Doppeln: David/Effes gegen Waszkiewicz/Truber. Trotz 2:1 Satzführung und 10:7 im 4. Satz reicht es nicht und das Spiel ging dann im 5. Satz deutlich weg zum 0:1.

Rene und ich durften das erste mal zusammen spielen. Und wir gewannen nach etwas Startschwierigkeiten dann doch 3:0 souverän gegen Lange/Seeger zum 1:1.

Ich durfte dann gegen Waszkiewicz zum Einzel ran. Es lief gut und ich gewann das Spiel 3:0. Effes quälte sich nebenan gegen Lange einen ab, der einen guten Tag erwischt hatte. Letztendlich unterlag er und raufte sich die Haare, die langsam die Form aus der Überschrift annahmen. Rene machte danach mit 3:0 kurzen Prozess mit Seeger. David hatte einige Schwierigkeiten sein Spiel gegen Truber aufzuziehen und musste dem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Also 3:3 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde.

Dann musste ich gegen Lange ran. Gefühlt war ich noch nicht mal an Tisch, da saß ich auch schon wieder und hatte ein 0:3 bekommen. Lange spielte stark und ich kriegte nix auf die Reihe. Diesmal war ich dran mit Haare raufen und Vogelnest bauen 🙂

Aber Effes machte mit. Er kam gegen Waszkiewicz auch nicht ins Spiel und verlor 1:3.

Jetzt mussten wir zur Aufholjagd ansetzen, denn eigentlich waren Punkte an diesem Wochenende fest eingeplant. Und das klappte!

Rene kämpfte gegen sich gegen Truber einen ab und bezwang diesen nach spannendem und starkem Spiel im 5. Satz. David fand auch zur Form zurück und schlug Seeger deutlich mit 3:0. Spielstand nach der zweiten Spielrunde: 5:5.

In der 3. Einzelrunde durfte Rene gegen Lange an den Tisch. Wieder ein schönes Spiel, dass im 5. Satz leider an Lange ging. Rene raufte sich die Haare…ok, lassen wir das 🙂

Ich spielte dann gegen Truber. Im Endeffekt ein klares 3:0, weil er wenig mit meiner Spielweise anfangen konnte. Effes schlug Seeger deutlich mit 3:0 und David spielte stark auf und bezang Waszkiewicz. Zwischenstand 8:6 für uns.

Dann ich gegen Seeger. Über die ersten beiden Sätze möchte ich lieber nichts sagen – es war einfach nur schlecht von mir. Moppi schmiss die Coachingmaschine an und ich stellte um und gewann das Spiel doch noch 3:2. Nebenan lieferte David sich einen schönen Fight mit Lange. Im ersten Satz noch abgeschlachtet kam David immer besser ins Spiel und schlug Lange verdient mit 3:1. Sehr stark!

Somit stand ein 10:6 zu Buche und wir standen und plauderten noch ein wenig mit dem Gegner. Der Sieg gibt uns vorerst etwas Luft in einer stark besetzten 1. LK, bevor es dann am nächsten Wochenende nach Bestensee geht.

Bis dahin,

SB