Hallo ihr Lieben,

heute halte ich mich ganz kurz, weil die Enttäuschung sitzt immer noch ein wenig in mir.  Brandenburg erscheint tatsächlich ohne Wittek. Und es sah bis zum Schluss so aus, als sollten wir vielleicht wenigstens einen Punkt holen können, wenn nicht sogar gewinnen. Aber wieder schaffen wir es nicht, dass wir alle mal eine gute Leistung abrufen. Wir spielten diesmal mit Erik,mir, Efes und Rene, weil Matte und Daniel eh nicht konnten. Danke nochmal an Rene, der eigentlich schon was Anderes vor hatte und erst kurzfristig erfahren hat, dass er spielen soll und gleich zusagte.

1:1 nach den Doppeln, wobei Erik und ich ein wirklich denkbar schlechtes Doppel spielten. Doch Efes und Rene kämpften sehr stark und gewannen im 5. Satz 12:10 gegen Spielke / Neumann. Dann lief es bis zum 4:4 immer im Wechsel. Erik verliert 2:3 gegen Spielke, ich gewann überraschend und auch nicht wirklich verdient mit 12:10 im 5. Satz gegen Zehe. Efes gewinnt 3:1 gegen Neumann und Rene unterliegt 1:3 Lingner. Erik siegt gegen Zehe 3:0 doch ich verlor erwartungsgemäß 1:3 gegen Spielke. Dann auf einmal 3 Punkte für Stahl infolge. Efes verliert gegen Lingner nach 2:0 Führung im 5. Satz mit 9:11 genauso wie gegen Zehe, nach ebenfalls 2:0 Satzführung mit 5:11 im 5. Satz. Dazwischen lag noch die 1:3 Niederlage von Rene  gegen Neumann. Da sah es schon wieder nach einer klaren Niederlage aus. Doch die Siege von Erik mit 3:1 gegen Lingner und 3:0 von mir gegen Neumann brachten uns wieder auf 7:6 heran. Rene 0:3 gegen Spielke und Eriks 3:1 gegen Neumann führten zum 8:7 für Brandenburg. Doch Moppi war da und hatte offensichtlich die richtigen Töne für Rene und Efes. Rene schimpfte ein wenig weniger, spielte richtig gut, unterlag aber dennoch im 5. Satz mit 6:11 gegen Zehe. 9:7 für Stahl. Jetzt war allenfalls noch ein Unendschieden drin. Nach 0:2 Rückstand von Efes gegen Spielke standen die Chancen nicht gut, aber Moppi gab Efes genau die richtigen Tips und Efes setzte es perfekt um. Er gewann tatsache im 5. Satz 11:6 und die Entscheidung viel im letzten Spiel zwischen mir und Lingner. Was soll ich sagen. Lingner hatte einfach den besseren Tag. Er spielte sehr stark, leistete sich nur kurz im 2. Satz eine kleine Schwäche, hatte mich aber ansonsten komplett im Griff. So verloren wir 8:10 und wir waren richtig enttäuscht.

Wenn alles normal läuft, sollten wir uns den 30.04. freihalten, weil da die Relegation angesetzt ist.

Bis nächste Woche, da geht es Sonntag (schon wieder Sonntag) nach Falkensee. Ich wage mal keine Prognose.

Liebe Grüße Euer Schnucky I(c)ke