Mit einem wieder genesenen Horst reisten wir am Freitag zu Post, wohl so etwas wie unser Angstgegner, an einen Sieg kann ich mich zumindest nicht mehr erinnern, vor 2 Jahren gab’s aber zumindest mal nen Unentschieden. Dass diese Saison auch noch Weberchen aus der 1. runter gerückt war machte das ganze nicht leichter.

Doppel mit Henry sah recht gut aus, 9:2 vorne, läuft. Auf einmal trifft besagter Weberchen alles, 9:9, ups. Da hilft dann nur der Netzball, 11:9. In den geraden Sätzen standen wir dann deutlich besser,  die kamen deutlich, auch wenn der 3. Satz noch weg ging. Am Ende also 3:1. Leider lief es bei Horst und Mandy genau umgedreht, knappes 1:3.

Ebenfalls ausgeglichen dann die erste Einzelrunde, Horst und Henry oben mit deutlichen Siegen, Mandy und ich dafür mit ebenso deutlichen Niederlagen.

Dann wurde es langsam spannend. Horst konnte einen 0:2 Rückstand gegen den bei und von uns gut trainierten Gunnar noch drehen, und bei Henry sah es gegen seinen “Lieblingsgegner“ Runschke ebenfalls so aus, als könnte er die Sache noch drehen. Nach deutlich gewonnenem 4. Satz konnte sich im 5. keiner absetzen und so ging es in die Verlängerung, die dann mit 13:11 an Post ging. Bitter! Ich hatte anschließend mit Thätner keine Probleme und Mandy hatte in Weberchen einen der seltenen Angreifer in der Kreisklasse gefunden. So was lässt sie sich natürlich nicht nehmen 😉 

Mit einer knappen 6:4 Führung sah das schon ganz gut aus. Horst hatte mit Thätner zwar so einige Mühe, konnte sich aber knapp durchsetzen. Ich konnte gegen Gunnar nur die ersten beiden Sätze mit halten, 5 Netz- und Kantenbälle im 3. waren dann aber doch zu viel und so hieß es am Ende 1:3. Henry schlägt einen vom Mandy-Spiel noch sichtlich entnervten Weberchen deutlich, Mandy muss sich dafür Runschke und anschließend auch noch gegen Gunnar geschlagen geben. Aber immerhin noch 8:7 vorn, jetzt bloß keine Nerven mehr zeigen, dann reicht es. Da das Ergebnis ja schon in der Überschrift steht, wollen wir es nicht unnötig spannend machen: Horst, Henry und ich konnten jeweils unser letztes Spiel gewinnen und den Sack zu machen. Mein Spiel gegen Runschke zwar leider außerhalb der Wertung, aber lieber so, als wenn es wirklich drauf angekommen wäre. 😉

Am Ende also ein 10:7 und mit 8:6 Punkten der 4. Platz in einer von Platz 2 bis 6 extrem ausgeglichenen Staffel. Schaun mer mal…

Norman