Freitag 18.30 Uhr in Ludwigsfelde, Testspiel von Sohnemanngerade beendet und er quasselt da gemütlich auf dem Rasen und geht spazieren. Kurz über den ganzen Platz geschrien, dass ich Punktspiel habe in einer Stunde, oh ja Sorry Papi. Also durchgefroren ins Auto und ab ging’s. Spielvorbereitung mal anders.

Und da kam ich dann um 19.15 Uhr mit Sohnemann in die Halle gestolpert. Alles aufgebaut, aber viel zu eng für meinen Geschmack. Keine Diskussionen, selbst ist der Mann und so erweiterte ich das Spielfeld. Meine Jungs begrüßt. Joker begrüßt, Gäste begrüßt, 19.20 Uhr…ach Mist keine Zeit mehr zum Duschen. Also umziehen, Henry bitten auf die Ballmaschine zu verzichten während meiner Spiele. Das Geräusch macht mich irre, sogar, wenn ich nicht spiele, ja ich weiß ich hab ne Scheibe. Danke! Mit Bully sprechen wie es Ihm geht und Maddin und Rocco aufklären warum ich erstmal keine Einzelaufstellung mache. Doppelaufstellung eingeschrieben, Philipp informiert das ich ausnahmsweise erstmal nur die Doppelaufstellung mache. Protokoll geschrieben. Bandendiskussion mit Bully geführt. Nein darauf gehe ich jetzt nicht ein. Mit Bully ein paar Bälle gemacht. Auf geht’s!

Nun aber mal der Reihe nach…Mel ist seit Donnerstag in seiner Heimat, Tommy hat weiterhin Rücken wofür uns Rocco unterstützte. Bei Bully ist sein geliebter Hund gestorben und so richtig nach spielen war ihm nicht zumute. Bei Rocco ging diese Saison schon mal ein Holz vorm Spiel kaputt, was macht ein Capitano dann also bei einem Heimspiel? Richtig, er bestellt sich einen Joker in die Halle für den Fall der Fälle! Zumal unsere 4. Mannschaft letzten Samstag mit 10:4 von Nauen 3 nach Hause geschickt wurde trotz 3 Punkte von Tele Tubbi.

Nun aber zum Spiel…Bully spielte erstmal pflichtbewusst mit Rocco an Doppel 2 und Maddin mit mir an 1. Ich weiß nicht ob wir noch im ersten Satz waren oder doch schon im zweiten Satz da war das Ding nebenan schon beendet. Was für eine Vorführung von Nils und Philipp. 5,2,5 und nicht den Hauch einer Chance. Erstes Ausrufezeichen von Nauen 3 zum 0:1!

Nach verlorenem ersten Satz glichen wir zum 1:1 aus gegen Wencke und Sebastian. Total unangenehmes Spiel, 3. Satz 5:1 vorne und bum 9:11 weg. Tommy und Stefan sind mittlerweile auch eingetrudelt. 4. Satz 2:5…angreifen war nicht richtig, nicht angreifen war auch nicht richtig, mit dem Latein am Ende…Timeout! Irgendwie geholfen zum 11:8! 2:2! Nochmal einschwören und weiter irgendwie diesen Ball einmal mehr rüber schaufeln…am Ende zitterten wir diesen wichtigen Sieg auch Dank Maddins Mut zum Angriffsspiel zum 1:1 Ausgleich nach Hause!

So draußen alle aufgeregt, was jetzt machen? Moppi, die haben uns abgeschlachtet im Doppel! Mannschaftskreis, Beratung, Maddin gefragt ob es okay ist, ob wir den Joker anders ziehen? Begeistert war er sicherlich nicht, aber er stimmte im Sinne des gemeinsamen Ziels pflichtbewusst zu. Respekt dafür und Danke! Das ist natürlich hart, aber auch 2 Tage später sage ich die richtige Entscheidung. Wer war denn nun der Joker? Falco Dost, Ersatzmann für die 1. Landesklasse Ausrufezeichen! Ich weiß zwar nicht was die Nauener gedacht haben als ich zu Falco rief, mach dich bereit, ich hätte an Ihrer Stelle gekotzt! Dost und Siebert Ersatz…kann man schon mal machen, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen! Mehr Anerkennung können wir wohl kaum einem Gegner entgegenbringen.

Aber nun ging es los…Döbbel gegen Dauwitz…altbekanntes Duell…aber Micha gar nicht da? Ja es ging gegen seine liebe Frau. Bully gegen Philipp. Und da standen wir dann beide da, nach 0:1 Rückstand, irgendwie schwer alles heute. Gott sei Dank das Doppel grad gewonnen. Ich hatte auch überhaupt keine Idee was ich spielen sollte. Komm hör auf rumzuheulen, du spielst hier mit Falco und Rocco Ersatz also entspann dich mal sprach mein Inneres zu mir. Hat geholfen, denn ich fand einen Weg und spielte ein komisches Angriff-Abwehr-Schaufelspiel dann relativ sicher zum 3:1 Sieg und 2:1 Führung! Geht doch! Bully war mittlerweile im 5. Satz gegen Philipp und er erwischte einen guten Start und brachte das Ding nach Hause zum 3:1 Zwischenstand.

Falco jetzt gegen den offiziellen Ersatzmann Nils, der aber die meisten Punkte von den Nauenern hatte. Was Einheit kann, kann halt auch Nauen. Falco machte dann aber relativ kurzen Prozess mit seinem Ekelspiel und schlug ihn 3:0 und nebenan stand Rocco dem in Nichts nach…auch 3:0 und 5:1 Führung! Fühlte sich beruhigend an und war auch beruhigend.

Als ich gegen Philipp im ersten Satz 7:0 führte hatte ich schon so eine Vorahnung…den Satz zwar noch 11:7 nach Hause geschaukelt, aber danach nicht mehr wirklich eine Antwort auf sein Spiel und somit eine verdiente 1:3 Niederlage zum 5:2. Bully nebenan gegen Wencke souverän 3:0, Falco ebenfalls mit 3:1 gegen Sebastian, Rocco revanchierte sich dann eindrucksvoll gegen Nils für die Niederlage im eigenen Punktspiel mit 3:0. Schwubsdiwups war der Sieg schon perfekt beim Zwischenstand von 8:2!

Jetzt gab Falco gegen Philipp, die hohe Schule der Noppenkunst. Leider bekam ich davon nichts mit da ich parallel gegen Sebastian ranmusste. Fragt nicht wie, aber 3:1 am Ende für mich. Philipp gewann den Noppenkrimi für sich 3:1 und so stand es 9:3!

Am Ende gab es noch ein 3:1 von Bully gegen Nils und ein 3:0 von Rocco gegen Wencke zum 11:3 Endstand. Mmmmh so läuft es halt manchmal, wenn man am Anfang die knappen Dinger gewinnt. Es hätte gut und gerne 0:4 am Anfang stehen können und wer weiß wie es dann gelaufen wäre. 11:1 Punkte und erstmals Tabellenführer in der 1. Landesklasse Nord diese Saison zu mindestens bis Samstag.

Es hielt sogar bis Sonntag, denn Falkensee schlachtete Wittenberge 10:4 ab. Als Ketzin nach 1:5 sogar zum 5:5 ausglich, bestand leichte Hoffnung, dass es länger Bestand hat, aber Falkensee blieb cool und gewann dann 9:5. Somit stehen sie jetzt mit 2 Spielen mehr und 13:3 Punkten vor uns.

Zurück zu uns…Großer Dank an Maddin, Falco und Rocco! Noch schnell duschen, kurzes Erfrischungsgetränk und dann ging es heim. Sohnemann zu Mama bringen und selbst nach Hause ins Bett, denn der Wecker würde früh klingeln…Seniorenbereichsmeisterschaften in Jüterbog standen an.

Für uns als Mannschaft geht es am kommenden Samstag früh nach Falkensee zum Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter. Altbekannte Duelle wird es geben. Mal sehen ob es das hält was es verspricht. Ich bin gespannt was uns erwartet.

Wer uns unterstützen will, kann sich bei mir melden. Ich organisiere Mitfahrgelegenheiten.

Sonntag früh tritt die erste Mannschaft noch zum Spitzenspiel in Geltow an um Herbstmeister zu werden. Auch hier wird eure Unterstützung benötigt!

Es steht uns also ein packendes TT-Wochenende bevor! Wir werden berichten!

Euer Sportdirektor a.D.