Endlich wieder richtig Tischtennis spielen. Hab mich schon wieder drauf gefreut.

Und der Beginn der Saison gleich mit nem Knaller. Unsere 3. Mannschaft war zu Gast bei uns. Das Chaos mit der Spielverlegung lasse ich jetzt einfach mal weg, sonst puckert mein altes Herz zu sehr. Wir haben uns dann auf den Sonntag 16:00 Uhr geeinigt, und trotzdem mussten wir Erik an die dritte Mannschaft abtreten, dafür durfte Rocco bei uns spielen.

Es wurde ein langer Nachmittag und letztendlich waren alle mit dem 9:9 zufrieden. Alles neu, also auch die Doppel. Matte und ich gewannen im 5. Satz gegen Celli und Erik, auch wenn wir danach nicht erklären konnten warum. Egal. Rocco spielte mit Efes ein tolles Doppel, verloren aber im 5. Satz gegen Flo und Marek. Da war schon klar, wohin dieses Punktspiel führen würde. Die ersten beiden Einzel gingen ebenfalls in den 5. Satz. Ich verlor zu 8 im 5. gegen Celli und Efes gewann zu 8 gegen Flo im 5. 2:2. Nach den Siegen von Matte gegen Erik und Rocco gegen Marek führten wir 4:2 und ein Sieg schien für uns möglich. Die nächste Paarung verlief wieder ausgeglichen. Ich gewann knapp gegen Flo und Matte verlor recht klar gegen Marek. Dann lief es erstmal für die 3. Rocco verliert gegen Erik und Matte verliert gegen Celli ebenfalls zu 9 im 5. wie Efes gegen Marek. Auf einmal führte die 3 mit 7:5. Doch wir konterten. Ich gewann gegen Erik  und Rocco gegen Flo. 7:7. Alles wieder offen. Und es ging jetzt in den verbleibenden 4 Spielen jeweils wieder in den 5 Satz. Erst verlor Efes zu 9 im 5. gegen Erik, danach gewann Rocco nach ganz starken Spiel zu 9 im 5. gegen Celli. 8:8. Matte musste sich zu 8 im 5. gegen Flo geschlagen geben und ich hatte meine liebe Mühe mit dem am Knie angeschlagenen Marek, brachte es dann aber zum Glück zu 7 im 5. zuende. Damit war das 9:9 perfekt. Nach dem Spielverlauf ein Ergebnis, mit dem wir alle zufrieden waren.

Mit den Leistungen sollten sich beide Mannschaften eigentlich keine Sorgen um den Abstieg machen müssen, aber wir warten mal die nächsten Spiele ab. Es hat jedenfalls wieder richtig Spaß gemacht und es macht Lust auf mehr.

 

Bis bald wieder

Euer Schnucky