Nach der einzigen Niederlage unserer Jugenmannschaft gegen Werder, war schnell klar: Das wollen wir im Rückspiel besser machen. Schon viele Trainingstage war dieses Ziel deutlich spürbar.
Krankheitsbedingt mussten wir kurzfristig auf Luca verzichten. Von hier aus: Gute Besserung.

Das Team mit Carl, Juri und Björn ging mit Siegeswillen an den Start. Werder stemmte sich dagegen. Bereits im Doppel konnte man als Betreuer einiges an Haarausfall bekommen. Nach sicherer 2:0 Satzführung und Vorsprung von 9:6 kam eins zum anderen. Fehlaufschlag, 2m hohen Ball verschlagen…so kam es wie es kommen musste, der Satz ging verloren. Kaum eine Chance im 4. Satz. Die Entscheidung musste im fünften Satz gespielt werden. Glücklich wurde der letztlich mit 12:10 gewonnen.
Zum Glück kam in den Einzeln Einsatz und Siegeswille hinzu. Carl gewann überragend sicher alle drei Spiele. Zwei sehr souveräne Siege erspielte sich Björn. Bei seiner einzigen Niederlage verlor er 3x 9:11 und war knapp am Sieg vorbeigerutscht.
Juri gewann das erste Spiel deutlich, konnte sich aber im zweiten Match nicht wirklich frei spielen. Zu viel Zögern und zu viele einfache Fehler führten zur Niederlage. Im letzten Spiel zeigte er dann sein großes Potenzial. Nach klarem 0:2 Satzrückstand, drehte er sich um 180 Grad und zeigte herausragendes. Am Ende durfte er diese klasse Leistung mit einem 3:2 Sieg feiern.
Am Ende siegt das Team mit 8:2 deutlich und hat nun die Chance, schon mit einem Unentschieden im letzten Spiel gegen Caputh den Staffelsieg zu erreichen. Wer die Jungs kennt, ist sicher: Wir werden uns bestmöglich darauf vorbereiten.

A.N.