Samstag 7.15 Uhr der Wecker klingelt…nochmal im Handy bei kicker.de geschaut ob man dieses Dortmund-Debakel vielleicht doch nur geträumt hat…leider nicht. Sachen gepackt und mit Augen zu in die Straßenbahn zum Treffpunkt und auf nach Luckenwalde. Luckenwalde? Die spielen doch gar nicht bei uns in der Liga! Richtig, aber bei Junior.

Also ging es mit Tischtennis- und Fußball Klamotten los. Bei 4 Grad dann 2,5h einen abgefroren, denn auch hier gilt 1 Stunde vor Anpfiff Treffpunkt. Auswärtssieg und ab zurück nach Potsdam, Treffpunkt Havel-Nuthe-Center. Tommy und Mel trudeln ein, auch wenn ich Mel mit neuer Full Metall Jacket Gedächtnisfrisur kaum erkannt habe. Unser Fahrer schreibt, bin auch da, geh aber noch auf Toilette. Wir gucken uns an, wo soll der sein? Ist ja nun nicht so, dass Maddin an einem vorbeischweben würde. Der ist doch woanders…ich ruf mal an:

Ich: „Maddin? Wo bist du?“

Maddin: „na da, geh jetzt nur bei Porta auf Klo“

Ich: „Gut, aber wir sind am Havel-Nuthe-Center.“

Stille…..

Maddin: „Ah mmmmhhhh da war ja was. Och manno. Ok aber ich geh jetzt trotzdem aufs Klo!“

Ich: „Bis gleich!“

Maddin: „Bis gleich.“

Mit leichter Verspätung ging es dann auf nach Brandenburg. Natürlich wurde sich mit dem Brandenburg Klassiker von Rainald Grebe eingestimmt. Das Navi sagte dann diese bekannten Worte: „Sie haben Ihren Zielort erreicht. Und da standen wir nun. Keine Hausnummer in Click TT angegeben, drei tätowierte Orks gefragt wo denn hier eine Halle ist? Alle Nummern aus Click TT versucht anzurufen, bei der dritten ging jemand ran und dann haben wir es auch gefunden. Laut Sören waren wir wohl bisher die einzigen Deppen, die sich so anstellten.

Ich war noch kurz duschen, um irgendwie die Augen aufzubekommen und los ging’s mit etwas Verspätung gegen die zweite Vertretung von Post Brandenburg. Natürlich in Bestbesetzung gegen uns. Ausweichhalle, der Boden so rutschig wie eine Seifenkiste. Der Lappen machte es nur noch schlimmer.

Beide Doppel schnell 2:0 vorn, Tommy und Mel machten dann auch schnell das 3:0 und somit 1:0 Führung für uns. Maddin und Moppi vergeigten es jeweils den Sack im 3. Und 4. Satz zuzumachen und so kam es wie es immer kommt, wir vergeigten den sicher geglaubten Sieg noch und verloren im 5. Satz. Somit 1:1. Das Handtuch flog da schon mal wütend in die Ecke, wo dann nur ein Mensch Papi kam und schon hatte ich mich wieder beruhigt. Kinder sind doch was Schönes.

Mel weinte ohne Haare nur noch halb so viel am Tisch und gewann ziemlich sicher 3:0, während sich Tommy von Satz zu Satz quälte mit Rückenschmerzen gegen die Blockkünste von Frank Fischer. Am Ende leider 1:3 und somit 2:2.

Ich führte im ersten Satz 8:1 um Ihn dann souverän 11:13 zu verlieren….Ahhhhhhh, Gott sei Dank brach ich nicht ein und gewann dann 3:1 während Maddin sich leider mit 3:0 Sören geschlagen geben musste. 3:3 Zwischenstand.

Mel machte wieder kurzen Prozess und gewann 3:0 gegen Frank, während Tommy sich quälte 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, es war ein Krampf aber am Ende ein erfolgreicher 11:9, 3:2 und 5:3 Führung für uns, YES! Endlich die 2-Punkte Führung.

Nun musste ich nur noch gewinnen und wir wären auf der Siegerstraße. Nach 8:2 im 1. Satz und dem parallelen anfeuern, coachen und immer wieder rüber schauen, gewann ich 1. Satz noch 12:10, 1:0 und 12:11 und eigener Aufschlag, 2:0 Führung so nah…Fehlaufschlag und 12:14 weg. Am Ende ging es in den 5. Satz und dann Nasenbluten. Noch nie gehabt. Sören wartete fair und so ging es nach 10 Minuten weiter und was dann? Die Lüftung geht an. Wahnsinn diese Kälte, dieser Windzug auf meiner Seite. Schnelles 1:6, Kotz! Doch dann 6:7, aber Sören blieb cool und gewann am Ende nicht unverdient und verkürzte zum 4:5. Maddin verlor parallel leider 1:3 und so war die schöne Führung dahin. 5:5

Wenn das so weiter geht wird das wohl ein 7:7. Brandenburg nun oben auf und witterte seine Chance. Zusammenreißen und abhaken. Tommy fragte mich dann nach dem ersten Satz ob ich das wirklich weiter so passiv spielen will. Kurze Antwort…JA!

Und so wurde es schlagartig ruhiger, denn am Ende gewannen Mel und ich die 1 gegen 3 Duelle beide im Eiltempo jeweils 3:0 und so waren wir wieder 7:5 vorn. WICHTIG!

Nun begann der Krimi! Maddin 1:0 vorn, Tommy 1:0 hinten! Maddin 6:3 im 2. Satz, 8:11 weg und 1:1. Fehlstart im 5. Satz 1:5 hinten, bei Tommy 7:10. An dieser Stelle mal Stop! Wir stehen kurz davor in den letzten beiden Einzeln 1:2 und 0:2 hinten zu liegen und das 7:7 zu kassieren.

Bei Maddin ging das Ding leider so weiter und er verlor leider 1:3 und somit 6:7! Tommy, ja Tommy kämpfte und quälte sich. Er drehte den 2. Satz zum 12:10 und Satzausgleich und jetzt war er oben auf! 4:11 im 3. Satz und 2:1 vorn. Ein Krimi sag ich euch…jeder Punkt wurde beklatscht. 9:9…10:9 und 11:9! 3:1 SIEG und 8:6 SIEG! GOTT SEI DANK!

Nicht gestolpert, noch nicht. Aber kurz davor! Maddinerwischte leider einen rabenschwarzen Tag und so wird es in diesem System immer schwer wenn 1 Spieler gar nicht punktet.

Halle nicht gefunden, Rücken, Nasenbluten, Gott wir werden alt. Mel ist hervorzuheben, im Stile einer Nummer 1. 3 Einzel, 1 Doppel, 12:0 Sätze. Kampffrisur und 20 Jahre jünger halt!

In Potsdam angekommen, alle hatten Hunger, aber nirgendwo Platz? Redo, Waikiki, Adriatic, Inder 5 Personen Puh, ah hallo Marc. Na da haben wir noch einen Tisch frei. Wir lernen, wenn du nirgends einen Tisch bekommst, mit Sohnemann beim Inder am Jägertor bekommst du immer einen Tisch. Marc wurde mit Brot, Kiba und Nachtisch beschenkt und wir ließen es uns schmecken und waren uns einig Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.

Sonntag früh geht es weiter, diesmal nach Ketzin! Auch so eine ausgeglichene gute Truppe.

Hoffen wir das Beste! Wir werden berichten!

Euer Sportdirektor a.D.