Als es am späten Nachmittag ein lautes Gewitter gab,  hatte ich Befürchtungen, dass unser geplantes Osterturnier nur wenige Kinder und Jugendliche anlocken würde.
In der Vorbereitung hatten sich Vorstand und Trainierteam einmal mehr Gedanken gemacht, wie wir dieses Traditionsturnier auch in diesem Jahr zu einem schönen Höhepunkt machen konnten. Arvid und Dietmar organisierten die Einkäufe. Vielen Dank für euren Einsatz!
Überrascht wurden wir von der großen Teilnehmerzahl. Besonders schön war es für uns, dass auch ein kleiner Girls-Cup ausgespielt werden konnte. Über den Siegerpokal durfte sich Marlie freuen, die auf Platz 1 vor Miriam und Elif landet.

Bei den Jungen erfolgte die Einteilung in drei Alters- und Leistungsklassen. Gespielt wurde in den Vorrunden und Finals jeweils in 4er Gruppen. Damit war sichergestellt, dass alle Teilnehmer eine gute Anzahl an Spielen absolvieren konnten.
Bei den Beginnern zeigte sich Max als klarer Sieger. Johannes und Alexander erspielten die Plätze zwei und drei. Besonders talentiert zeigte sich Louis, der den vierten Platz erringen konnte. Ein tolles Tischtennistalent.
Die Gruppenauslosung ermöglichte es Juri, noch einmal bei den Fortgeschrittenen zu starten. Seine Leistungen der vergangenen Wochen hätten auch einen Start bei den Eliten möglich gemacht. Am Ende war er klarer Sieger bei den Fortgeschrittenen und hat seine aktuellen Leistungsstand eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

In der Elite setzte sich Benno vor Matti durch.

     

Dem Aufruf zum Mitmachen folgten viele Eltern. Einige unterstützen uns durch Kuchenspenden. Hierfür vielen Dank. Toll waren aber auch die Eltern, die den Weg in die Halle fanden um alle Kinder anzufeuern und beim Spiel zu unterstützen.
Ein besonderer Dank geht an Thomas, der in routinierter und sympathischer Weise unser kleines Buffet managte.
Zuletzt und nicht unvergessen auch ein Dank an alle Trainer und Übungsleiter für die Durchführung des Turniers. Als nächstes großes Event ist unser Sommerfest geplant. Achtung Spoileralarm! Wir planen einen Parcours für den ersten „Potsdamer-Tischtennis-Ninja“. Wir hoffen, euch alle beim Sommerfest 2023 in unserer Sporthalle begrüßen zu dürfen.
Jetzt sind aber erst einmal Ferien in den denen wir nicht trainieren können und Ostern steht vor der Tür. Wir wünschen allen eine gute Zeit und freuen uns wenn:

WIR miteinander – ab den 17.04. zurück im Training sind.

A.N.