Im Allgemeinen gibt es Punktspiele über die man gerne einen Bericht schreibt und wiederum andere, über die man kaum ein paar Zeilen zusammen bekommt. Irgendwie wurde ich freiwillig gezwungen für den Rest der Saison unsere spielerischen Leistungen nieder zuschreiben und das Ganze noch mit einer ordentlichen Geschichte zu würzen. Aber nun ja „Alles für den Dackel.“ – Oder doch alles fürs Hackepeter?
Wir hatten uns schon alle auf dieses Punktspiel gefreut, denn schon in der Vorrunde konnten wir Erfolgreich gegen die Waldstädter Teufel gewinnen. Doch das Beste war nach dem Spiel noch gemütlich zu plaudern, das ein oder andere „Hopfengetränk“ zu schlürfen und eine „Bocki“ mit Senf zu genießen. Wir wollten uns am Samstag für das nette Beisammensein und für die Verköstigung bei den Teufeln bedanken.
Wir hatten schon in der vergangenen Woche von unserem Capitano erfahren, dass der TSV ohne Görner und Gödel spielen würde, doch leider konnten wir keinen Ausweichtermin finden. Das holen wir bestimmt in einem Freundschaftsspiel nach. Da Bully sich krank meldete, spielten wir mit Leini.
Moppi und Daniel waren am Samstag schon früher in der Halle, obwohl unser Punktspiel erst um 14:00 Uhr angesetzt war. Daniel betreute die Kinder und Moppi spielte Ersatz in der 3. Mannschaft. Da ich relativ spät an dem Tag aufgestanden bin, verspürte ich auf einmal einen morgendlichen und hungerähnlichen Drang nach…nach…nach *TROMMELWIRBEL* HACKEPETERFRÜHSTÜCK! Aber teilen muss sein. Also schrieb ich meine Idee nur kurz in die Whatsapp-Gruppe und fuhr auch kurz darauf aus dem schönen Waldstadt in Richtung Innenstadt.
Ich kaufte im örtlichen Supermarkt 1,5 kg Hackepeter mit Zwiebeln und ca. 25 Brötchen dazu Salz & Pfeffer. In der Halle angekommen schaute ich mir noch kurz das Punktspiel der 3. Mannschaft an, bevor ich mich entschloss einige Bälle mit Daniel zu machen. Irgendwann trudelte auch Leini in die Halle ein und somit waren wir komplett. Kaum war das Punktspiel der 3. Mannschaft beendet, meinte Moppi zu mir: „Ich brauche jetzt dringend ein Hackepeter-Brötchen!“ Und schon ging es los, aber mir war völlig klar, sich jetzt mit 2-3 Brötchen vollzuhauen macht dich nur langsam. „Na gut, für mich nur eins!“ Dachte ich. Aus taktischen Gründen erzähle ich jetzt nicht wie viele es wirklich waren. Allerdings hatte man mich hier auf einige Verbesserungen hingewiesen. Es fehlt die Butter…, kommen wir zum sportlichen:
Unsere Gäste spielten mit Rehfeld, Quasdorf, Simon & Schulz. Da Moppi und Daniel ein super eingespieltes Doppel sind, spielte ich mit Leini an Doppel zwei. Wir konnten uns gut gegen Rehfeld/ Schulz behaupten, obwohl man dazu sagen muss, dass die Sätze ziemlich knapp waren. Es hätte durch aus auch anders laufen können. Spiel, Satz und Sieg mit 3:0 zum 1:0. Moppi und Daniel gewannen auch gegen Quasdorf/ Simon mit 3:0 zum 2:0. Nach einer 2:0 Führung kann man sich natürlich auch schon mal nen Brötchen gönnen.
Die erste Runde startete mit Moppi gegen Quasdorf. Weil ich natürlich nichts besseres zu tun hatte, durfte ich auch gleich mal zählen. Quasdorf schlug sich gut und machte ein klasse Spiel, doch musste er sich mit 3:1 gegen Moppi geschlagen geben zum 3:0. Trotzdem klasse Ballwechsel und tolle Stimmung! Leini durfte zeitgleich gegen Rehfeld ran. Auch er hatte im ersten Satz erst mal ein paar Probleme, weil Rehfeld ein tolles Spiel ablieferte. Leini holte uns mit 3:1 die 4:0 Führung gegen die Waldstädter Teufel. Daniel spielte wieder sehr souverän gegen Schulz mit 3:0 zur 5:0 Führung. Jetzt durfte ich gegen Simon spielen und kriegte im 1. Satz gleich mal ordentlich die Bälle um die Ohren gehauen. „Boar meine Güte!“ Dachte ich. Leini schaute sich mein Spiel ganz genau an und sagte nur: „ Maddin, du bist viel zu langsam. Du spielst in Zeitlupe, wenn du jetzt nicht anfängst, gibt es für dich kein Hackepeter-Brötchen mehr.“ Ihr könnt euch gar nicht vorstellen mit welcher Motivation ich auf einmal gegen Simon gewinnen konnte. Also 3:1 zum 6:0. Ok ich gebe zu, wenn man nach jedem Punkt brüllt: „Fürs Hackepeter!“ Dann stimmt irgendwas im Kopf nicht.
In der zweiten Runde spielte Moppi gegen Rehfeld und verlor gleich mal die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz drehte er das Spiel noch und gewann am Ende mit 3:2 zum 7:0. Ein wirklich echt spannendes Spiel. Bei Leini sah es gegen Quasdorf klarer aus. Er erkämpfte sich, trotz kleiner Schwächen im 2. Satz, den Sieg mit 3:1 zum 8:0.
In der Dritten Runde spielte Daniel gegen Simon. Irgendwie konnte Daniel ihm nichts entgegen setzen und verlor mit 0:3 zum 8:1. Das sieht man auch nicht alle Tage, aber manchmal kann man nichts machen. Ich konnte mich klar gegen Schulz durchsetzen und gewann mit 3:0 zum 9:1. Zum Abschluss spielte Daniel noch gegen Rehfeld. Ein echt tolles Spiel und im 2. Satz ging es hin und her bis zum 18:16. Ein Krimi wie er im Buche steht. Doch letztendlich gewann Daniel mit 3:0 zum 10:1 Heimsieg
.
Das Hackepeter war noch nicht komplett vertilgt und so konnten wir noch gemütlich beisammen sitzen. Wir ließen den Abend ausklingen und analysierten noch vereinzelte Spiele. Nächste Woche geht es gegen Geltow 3, also wartet ein starker Gegner auf uns.
Bis dahin! Euer Maddin!