Am Freitag fand in unserer Halle die diesjährige Kreismeisterschaft der Jugend 11 und Jugend 13 statt. Dies dient gleichzeitig der Qualifikation zur Bereichsmeisterschaft, welche im November stattfindet.

In der Jugend U11 gab es dieses Jahr nur 2 Starter. Hier konnte sich Felix gegen Carl mit 3:0 durchsetzen. Beide waren aber auch bereits für die Bereichsmeisterschaft in dieser Altersklasse vorqualifiziert. Zudem spielten beide dann auch noch in der Konkurrenz U13.

In der Altersklasse U13 waren 12 Kids am Start. Erfreulicherweise konnten wir auch 4 Spieler aus Waldstadt begrüßen. Gespielt wurde in 4 Gruppen mit jeweils 3 Spielern. Die jeweiligen Gruppensieger qualifizierten sich fürs Halbfinale.

In der Gruppe A spielten Levi, Jonas und Paul. Hier konnte sich Jonas mit zwei Siegen souverän vor Paul und Levi durchsetzen.

In Gruppe B spielten Eike, Emil und Emilian. Hier löste Emil mit zwei Siegen das Ticket für das Halbfinale. Zweiter wurde Eike vor Emilian.

In Gruppe C spielten Julian, Felix und Vihan. Hier gewann Felix vor Vihan und Julian.

In Gruppe D spielten Benjamin, Luis und Carl. Dies war eine eine klare Sache war für Luis, der beide Spiele gewann. Carl wurde Zweiter, Benjamin Dritter.

Im Halbfinale spielten dann Emil gegen Jonas und Felix gegen Luis. Hier konnten wir hochklassige Ballwechsel und spannende Spiele bewundern. Letztendlich konnte sich Emil mit 3:1 und Felix mit 3:0 durchsetzen. Das Finale lautete somit Emil gegen Felix. Obwohl Felix hier gut mithalten konnte, gewann Emil letztendlich verdient 3:0.

Im Spiel um Platz 3 konnte Jonas gegen Luis 3:2 gewinnen.

Es wurden auch alle weiteren Plätze für mögliche Nachrücker ausgespielt. Dies ergab dann folgenden Endstand:

  1. Emil
  2. Felix
  3. Jonas
  4. Luis
  5. Vihan
  6. Eike
  7. Carl
  8. Paul
  9. Levi
  10. Julian
  11. Emilian
  12. Benjamin

Wir wünschen viel Erfolg für die Landesbereichsmeisterschaft, welche im November in Treuenbrietzen stattfindet. Hier sind dann auch noch Maximilian und Kasimir für Einheit am Start.

A.K.