Die Turniere der mini-Meisterschaften sind in jedem Jahr ein herausragendes Erlebnis für mich. Zu sehen wie die Kids die Ihre ersten Wettkampferfahrungen machen, sich zum ersten Mal über Siege freuen oder eben auch zum ersten Mal lernen müssen eine Niederlage wegzustecken, zu beobachten wie Eltern und Betreuer loben, bejubeln oder eben auch mal trösten und zum weiter machen motivieren, ist für mich ein besonderes Erlebnis.
Besonders schön für uns war, dass wir mit Julina auch wieder ein Mädchen unter den 17 Startern hatten.

Dieses mal spielen wir nur in den Altersklassen bis 10 Jahre und in der Altersklasse 11/12 Jahre.

Bereits in der Vorrunde kristallisierten sich die jeweiligen Favoriten klar hervor. So konnte Christian Heineke nicht nur seine Vorrundengruppe gewinnen sondern sicherte sich am Ende auch den Gesamtsieg. Hinter ihm platzierten sich: Arne Munk, Ole Jentzen und Lasse Jacobs in der AK bis 10 Jahre.

Bei den Kids 11/12 Jahre blieb Bosse Seidler ohne Satzverlust und sicherte sich deutlich den ersten Platz. Starke Leistung – weiter so! Auf den weiteren Plätzen konnten sich: Jonathan Herzig, Josua Wahren und Chris Morar für die kommenden Aufgaben qualifizieren.

Am Ende konnten sich aber alle Teilnehmer über Ihre Urkunde freuen.

Abgerundet wurde die 2,5 Stunden Veranstaltung durch Würstchen und Apfelsaft. Danke an die fleißigen Helfer, die den Kindern einen schönen runden Abend ermöglichten.

A.N.

Ortsentscheid Mini-2016